Romantische Lovestory unter diesen Bedingungen aber wie?

Hallo

ich (m,25) habe viel über mein Leben und das Jahr reflektiert. Natürlich auch darüber, was ich mir für die Zukunft wünsche und dazu gehört natürlich auch die richtige Partnerwahl. Ich habe viel nachgedacht, was ich will vom Leben und wie meine Traumfrau sein sollte.

Aus mehreren Gründen wünsche ich mir für mich eine südländische/südamerikanische Frau für mich. Auch weil ich von dort Wurzeln habe. Es gibt aber noch mehrere, die jetzt aber auch nicht weiter eine Rolle spielen sollen in diesem Rahmen.

Nun ist aber das Ding, dass ich in Deutschland lebe und nicht in diesen Ländern. Ich habe dort in vielen dieser Länder Freunde, Familie, Kontakte. Und natürlich gibt es auch das Internet.
Instagram, Tinder und alle möglichen Social Medias.
Nun kommen wir aber zu meinem Problem/Frage: ich mag online dating nicht bzw. wünsche ich mir eigentlich etwas anderes für meine Love Story.
Man kann mich Träumer oder was auch immer nennen, aber ich möchte ein anderen Beginn für diese Geschichte haben als einfach eine DM schicken. Etwas reales, etwas fast schon magisches.
Wisst ihr, was ich meine?

Wie sehr ihr das alles? Was rät ihr mir?
Bitte respektiert bei euren Antworten meinen Wunsch und beleidigt mich nicht gleich. Wir können alle Freunde sein und respektvoll miteinander umgehen.

Danke euch im Voraus.

Dating, Liebe, Leben, Italien, Uruguay, Südamerika, Brasilien, Argentinien, Date, Frauen, Beziehung, Chile, Social Media, Bolivien, Ecuador, Ehe, kennenlernen, Kolumbien, lovestory, Mann und Frau, Mexiko, Online Dating, Romantik, Venezuela, Wahre Liebe, Traumfrau, Südländerin, Tinder
Warum mögen Leute Italienisch mehr als Französisch?

Hallo Leute, mir ist besonders aufgefallen, dass die meisten Menschen, die ich kenne, Italienisch mehr mögen als Französisch.

Ich gehörte auch dazu und habe in meiner Mittelschulzeit in der 3ten und 4ten Klasse Italienisch als Wahlpflichtfach gelernt, aber ich habe die Sprache nie gebraucht und es auch verlernt, weil es nur auswendig lernen war.

Aber meine Interesse an Französisch fing an, als ich ein Strategiespiel gespielt habe, wo ich mal als Frankreich gespielt habe und mit dabei Französische Musik gehört habe (keine normale Musik, sondern Militär-, Protest- und Arbeitermusik). Und sonst habe ich gerne ARTE auf YouTube geschaut. Diese Aspekte brachte dazu, dass ich die Sprache “schöner” finde als Italienisch.

Ich will nicht Italienisch schlecht reden, sie haben eine interessante Geschichte und ich kann verstehen, dass Französisch im Vergleich zu anderen Romanischen Sprachen sich sehr eigen anhört.

Jedoch finde ich Französisch etwas unterbewertet und möchte irgendwann einmal die Sprache lernen.

Aber wenn man fragt, wie man Französisch lernt, dann sagt man so Sachen wie “Spanisch ist besser, weil du dich auch in Lateinamerika dich auch verständigen kannst, während es bei Französisch eher limitiert ist (neben Frankreich, die Romandie (Schweiz), Wallonien (Belgien), Quebec (Kanada) und Ehemalige Afrikanische Kolonien von Frankreich/Belgien)“. Auch Englisch wurde erwähnt, dass dies nützlicher sei, aber ich kann Englisch und ich will mal eine andere Sprache lernen und eine Reise nach englischsprachigen Länder ist teuerer als eine Reise nach Frankreich, Belgien oder die Schweiz.

Was ich interessant finde, dass wenn man Fragen würde, wie man Italienisch lernen würde, wird man nie gelesen bekommen, dass die Sprache unnötig wäre, weil es nicht mehr in Libyen, Eritrea, Äthiopien und Somalien gesprochen wird.

Also, warum mögen die meisten Italienisch mehr als Französisch? Ich hatte nie die Möglichkeit Französisch in den Schulen, die ich gewesen bin, zu erlernen.

Reise, Italien, Lernen, Italienisch, Sprache, Kanada, Schweiz, Frankreich, Französisch, Belgien, Französisch lernen, französische Grammatik, Fremdsprache lernen, Grammatik, Italienische Sprache, Spanisch, Sprache lernen, Sprachreise, Quebec
Eine Sprache lernen mithilfe Methoden?

Hallo! :)

In letzter Zeit, also in den letzten zwei Monaten vielleicht, lerne ich zurzeit die Sprache Italienisch aus verschiedenen Gründen.
In der Anfangszeit lief es auch gut. Ich lernte viel und hatte das Gefühl schnell voran zu kommen. Klar, wenn man neue Wörter immer wieder kennenlernt.

Momentan scheint es mir aber nicht grade so das ich voran komme, und das will ich ändern.

Ich habe oft gehört das man Serien schauen soll auf der Sprache die man lernt. Hilft das gut, und wenn ja, warum hilft das? Und soll man dazu zumindest deutsche Untertitel spielen lassen oder doch die italienischen Untertitel dazu?

Ich habe Freunde die italienisch sprechen, aber ‚nutzen‘ tue ich das nie. Also im Sinne von Übung der Aussprache oder schreiben auf Italienisch.
Die Person ist gebürtig Italienisch und hat die Sprache so auch gelernt (aber wir sprechen in Englisch) und ich habe schon oftmals überlegt ob es sinnvoll wäre ihn zu sagen das er nur noch auf Italienisch schreiben soll mit mir damit ich mich dran gewöhne und mit der Sprache noch mehr in Kontakt komme.

Nutzen zum aktiven lernen tue ich nur Duolingo. Ich weiß, dadurch wird man keine Sprache flüssig lernen - es hilft mit aber nur die grundlegenden Wörter kennenzulernen und die Sätze zu üben.

Habt ihr noch weitere Tipps? Ich nehme jeden Tipp an, um eine Sprache besser lernen zu können und ‚schneller‘ Erfolg zu haben - auch wenn das lernen einer Sprache Zeit in Anspruch nimmt.

Italien, Lernen, Italienisch, Sprache, Fremdsprache, Grammatik, Italienisch lernen, Italienische Sprache, Sprache lernen, Vokabeln, Italienische Grammatik
Kennt ihr Eurocamp? Habt ihr Eurocamp-Urlaub gemacht?

Hallo,

Kennt ihr Eurocamp? Habt ihr vielleicht sogar mal Eurocamp-Urlaub gemacht? Falls ja, wie fandet ihr das?

Ich kenne Eurocamp-Urlaube auf Elba und in Kroatien in den 2000ern. Wir waren da oft mit befreundeten Familien. Auf dem Zeltplatz hat man nette andere Kinder kennengelernt und mit denen Fangen, Verstecken, Fußball etc. gespielt. Wir waren immer so eine große Clique. Manchmal mussten die Eltern mitspielen. Abends gab es noch eine Kinder-Disco. Ich hab die CD glaube ich immer noch.

  • Auf Elba waren wir außerhalb vom Campingplatz oft Pizzaessen. Ich kann mich auch noch an das geniale Schnorcheln erinnern. Diese Unterwasserwelt war so faszinierend. Ansonsten gab es einen großen Pool im Hotel. Ich hab immer dieses Eis gegessen wegen der Disney-Figuren.
  • In Kroatien waren wir oft am Meer und sind auf Steinen geklettert. Auch die Wanderungen und die Städtetrips mochte ich sehr. Einmal gab es ein starkes Unwetter mit Gewitter und Starkregen. Die Väter haben das Wasser aus den Zelten geschöpft. Wir mussten dann im Auto schlafen.
  • In Kroatien hat mich nur ein Mädchen voll genervt. Das war meine Nachbarin von zuhause. Die wollte immer mit mir alleine spielen und alles bestimmen. Ich habe mir eine Freundin in meinem Alter gesucht und sie dann auch aus Eifersucht. "Willst du meine Freundin sein?" "Ja, gerne!" - So einfach ging das. Die beiden haben uns immer verfolgt und genervt. Wir sind mit unseren Cityrollern weggefahren. Später hatte ich einen lauten Streit mit der. Nach dem Urlaub wollte sie ein Geschenk als Entschuldigung 🤦🏼‍♀️🙄😂

LG!

Nein, generell noch nie gehört 67%
Ja, kenne ich und war schon dort 17%
Naja, kenne ich vom Namen, aber war nie dort 17%
Urlaub, Italien, Europa, Nostalgie, Familie, Insel, Freundschaft, Menschen, Camping, Kroatien, Abenteuer, Ferien, Gesellschaft, Kindheit, Meinung, zelten, Zeltplatz

Meistgelesene Fragen zum Thema Italien