Zwischenprüfung verhauen:( Wie das dem Beruffschullehrer erklären?

3 Antworten

Marleen, die Zwischenprüfung ist für eine Benotung nicht relevant. Sie dient mehr dazu, abzufragen, ob der Schüler den bisherigen Lernstoff aufgenommen hat und verstanden.

Der Lehrer ist das kleinste übel, wichtiger ist doch wohl der Ausbildungsbetrieb. Dem Ausbilder musst Du das ja auch beichten. Schilder ihm sachlich, was Du uns geschildert hast und wo Deine Schwächen liegen, weisst Du ja jetzt durch die Prüfung.

Marleen54321
Fragesteller

meine Ausbilderin und mein Chef wissen bescheid. Mein Chef hat nichts gesagt, er macht mir auch so immer schon genug Druck. Mein Ausbilderin meinte nur, dass in der Schule, auch mal auf die Prüflinge eingegangen werden sollte, die bei der HWK geprüft werden. Nur ich kann mir das nicht erklären., da ic hwirklich viel gelernt habe.

Naja wenn die note sowieso nicht mit eingeht, das kannst du denen doch sagen das du in der schule richtig gut bist und die Prüfung nicht relevant ist. Wenn es ein guter betrieb ist haben sie Verständnis dafür

Marleen54321
Fragesteller

guter Betrieb :) dazu möcht ich liebers nichts sagen

Trasher19  26.04.2015, 00:03

Ist der nicht so gut ? In wie fern? Bei welcher Branche machst du eig. Die Ausbildung?

du musst dich vor dem lehrer nicht rechtfertigen