Zwischendecke Dielenbretter unten schwarz?

Bild 2

1 Antwort

Vorstellbar wäre eine Langzeitimprägnierung der Dielen gegen Schädlings- / und Pilzbefall vor der Verlegung weil man dort nachträglich im Zwischenboden ja nicht mehr heran kommt. Vor Jahrzehnten hat man für so etwas gerne mal Carbolinum und ahnliche Imprägniermittel genommen, welche so heute nicht mehr zulässig wären.

Von daher könnte es Dir passieren, diese alten Dielen regulär nicht mehr als normalen Bauschutt, sondern nur noch als Schad- / und Sonderstoff entsorgen zu dürfen.