Zwischen Grafikkarten manuell umschalten

3 Antworten

Rechtsklick auf den desktop und Die grafikkartensteuerung öffnen dor müsstest auswählen können welche graka als standart für jedes programm verwendet werden soll

PS: manchmal steht auch nur die interne graka in zur auswahl obwohl man die andere verwendet

gabschey
Fragesteller

Ich hab da jetzt ein wenig herumprobiert und es nicht geschafft... muss ich unter grafikeigenschaften. umschaltbare grafiken konfigurieren, grafikeigenschaften oder grafik optionen nachsehen?

So Leute. Ich habe jetzt auch eine Frage.

Ich habe das umschalten Problem mit mein Asus Laptop. Sie ist verbaut mit  HD 7610M und Intel HD 3000 grafiken.

Neuer ccc funktioniert nicht bei jedem game was das umschalten betrifft. Z.B. Pro Evolution soccer 2015 oder 2016.

Die neuesten Treiber schreiben den Namen um von HD 7610M zu

HD 7500/7600M.

Was leider auf den alten 8.9 ccc negativ auswirkt, das ist nehmlich das was Asus anbietet der mir die Möglichkeit gibt einfacher die Grafikkarten per Mausklick umzuschalten. Es funktioniert nicht sobald man den neuen Display Treiber installiert hat.

Im BIOS kann man sie auch nicht umschalten.

Im Geräte - Manager, lässt sich zwar die Intel HD deaktivieren, aber wechselt nicht auf die AMD Karte.

Gibt es eine andere Lösung?

Das geht. Drück auf dem Desktop mal die rechte Maustaste und wähle Grafikeinstellungen bzw. die Systemsteuerung der AMD-Karte. Dort müsstest du dann einstellen können, dass du diese benutzen möchtest.

Noch einfacher geht es, in dem du mit Rechsklick das Icon deines Spiels drückst und dann bei "Mit Grafikprozessor ausführen" direkt die gewünschte Karte wählst.

LG