Zwischen der 9. und 10. Klasse ein Jahr zuhause bleiben?

PS: Meine Lehrer meinten, dass ich nach 10 Jahren Schule keine Schulpflicht mehr hätte, habe vergessen das mit reinzuchreiben.

2 Antworten

... ein Jahr Urlaub kannst du erst nehmen, wenn du erwachsen bist.

Oder wenn du rausgeworfen wirst, so wie https://www.youtube.com/watch?v=Cdsp8hxaWSs

Du must bis zur 10. Klasse durchhalten oder du machst einen Hauptschulabschluss, das ginge schneller.

Aber mit Hauptschule bekommst du kaum eine Lehrstelle.

Wenn du ne Frau bist kannst du schwanger werden und dann Harz4 mit Wohnung beantragen. Dann bist du auf ewig versorgt.

Aber was rede ich, frag deine Eltern, was die so bezahlen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rachel06
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube ich halte dann lieber bis zum 10. durch und schaue dann weiter, vielleicht ist es bis dahin wieder besser.

Du bist schulpflichtig bis Du 18 Jahre bist. Nach der 9. kannst Du nur in eine Ausbildung wechseln. Nach der 10., wenn Du keine Ausbildung machst, mußt Du in eine Sammelklasse für Arbeitslose bis Du 18 Jahre bist.