Zwillingsnamen Aurora und Aurelia (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr schöne Namen 47%
Gar nicht gut, eher… 40%
Geht so, eher etwas anderes, nämlich… 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so, eher etwas anderes, nämlich…

Die Namen an sich sind schön. Ich finde allerdings, dass sie zu ähnlichen klingen. Ich kenne eineiige Zwillinge. Die beiden sind sehr eng miteinander, wollen aber definitiv als eigene Person wahrgenommen werden. Ein Name ist etwas sehr persönliches und das Problem, mit seinen Geschwistern verglichen zu werden, kennt jeder, der welche hat, bei Zwillingen wird das noch mal stärker sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden Mädels mit eindeutigen und unabhängigen Namen glücklicher sein werden.

Sehr schöne Namen

Finde die beiden Namen schon echt schön und kann man so gut an Zwillinge vergeben, aber würde dann schon noch Zweitnamen vergeben, die sich etwas mehr voneinander unterscheiden.

Emmi2306
Fragesteller

Sehr gute Idee! Danke!

Gar nicht gut, eher…

Geht gar nicht, Zwillinge sollten nicht fast gleich heissen. Zwillinge sind keine Spielzeuge die man wie Trickfilmfiguren benennt.

Gar nicht gut, eher…

Irgendwie schrullig. Bei Aurora denke ich an die Nudeln mit dem Sonnenstern.

Gar nicht gut, eher…

Kein Mensch nennt seine Kinder so, wenn er sie lieb hat.