Zwillinge bei Zeitumstellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich das doch auch denken, dass bei einer schwangeren Frau NICHT gesagt wird:

"Also zwischen den beiden Wehen waren 1 Stunde und 5 Minuten und danach waren es plötzlich 4 Minuten! Na das ist aber komisch!"

Dies ist auch bei allen anderen Dokumentationen so, z.B. wann ein Patient eingeliefert wurde, oder wann eine bestimmte Behandlung oder ein Herzinfarkt oder ähnliches war oder eben bei Geburten, egal ob Zwillinge oder nicht.

Bei der Zeitumstellung gibt es im Krankenhaus eine klare Regel:

Es gibt eine A Zeit und eine B zeit.

Das eine Kind ist in Deinem Beispiel um 2:57A geboren, das andere um 2:01B und damit 4 Minuten jünger.