Zweitname zu Thalia?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Thalia Rose (englisch ausgesprochen) 48%
Thalia Summer (englisch ausgesprochen) 30%
Thalia Marie 9%
Thalia Melody (englisch ausgesprochen) 4%
Thalia Julia 4%
Thalia Sophie 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thalia Rose (englisch ausgesprochen)

Der Zweitname sollte vielleicht nicht den gleichen Endbuchstaben haben, wie der Erstname.
Also schließe ich Julia aus.

Summer ist wirklich schön, aber Rose passt viel besser zu Thalia. Thalia Rose ... =D

Zum Spitznamen für Emilia - was hältst du von einem weiteren Blumennamen?

Wie findest du die:

Daisy, Dalia, Jasmine, Iris, Melissa, Lilly, Olivia oder Hazel?

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte helfen? =)

Welli

P.S.: Wenn du noch mehr von den Blumennamen brauchst, kannst du mich gerne fragen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Die brauchen beide keine Doppelnamen, oder Zweitnamen.

Und wenn du dann irgendwann alle Namen für die Story hier gefragt hast, sollen wir dir auch noch deine Story dann schreiben?!

LeylaSanam
Fragesteller

Du weißt ja gar nicht um was es in der Story geht, weswegen du gar nicht beurteilen kannst, ob Zweit- und Doppelnamen notwendig sind.

Nein danke. Das mach ich schon selber.

Du musst hier nichts beisteuern, wenn es nichts sinnvolles ist.

guitschee  04.07.2020, 21:27
@LeylaSanam

Weißt du, ich sehe deine Frage hier ja ständig - warum? Weil du schon etwa 10 Fragen nur alleine zu diesen Zwillingen und ihren Namen gestellt hast und langsam gehst du damit echt auf die Nerven - kommen ja andere Namensfragen für andere Geschichten noch obendrauf. Ist das DEINE Geschichte, oder unsere? Kannst du da wirklich NICHTS alleine machen?!

Wenn du meinst Zweitnamen wären wichtig, WARUM GIBST DU DIE DANN NICHT SELBER, WARUM SOLLEN WIR DAS TUN?

Wenn man mal so eine Frage stellt, um herauszufinden: wie sehen das andere, was finden andere hört sich gut an. Okay - absolut in Ordnung. Aber nicht jeden Tag mehrere!

Gib ihnen doch die Namen, die dir passen

Aber im Ernst: ich benenne meine Charaktere, indem ich mir drei Bücher hinlege und dann mal die Namen durchgehe und irgendein Name passt, dann wird der genommen und damit HAT SICH DIE SACHE!

Tut mir leid, wenn ich genervt erscheine, aber das ist jetzt gefühlt die 20. Frage zu irgendwelchen Namen ALLEIN zu diesen Zwillingen.

Wenn du deine Fanfiction schreibst würde ich sie gerne lesen... schlicht und einfach, weil ich gerne wissen will, ob du vielleicht mehr Zeit in Plot und Stil hättest stecken sollen, als in die Namen deiner Charaktere.
Was phonetisch am besten klingt (was ich gerne begründe) interessiert dich im Endeffekt ja auch nicht, deswegen sehe ich einfach keinen Grund da noch groß was zu sagen.

Nimm einfach Namen, die dir gefallen und dann bist du in 10 Minuten fertig mit der Namensgebung.

Thalia Melody (englisch ausgesprochen)

Ich finde dass keiner der Namen passt. Die Namen müssen mehr harmonieren. Am besten wenn der Zweitname auch mit a endet(optimal wenn er auch mit T anfängt). Das klingt vieeel harmonischer. Z.B. Tamina, Taija etc.

Thalia Summer (englisch ausgesprochen)

Summer kann zwar auch ein Nachname sein, aber er gefällt mir gut.

Thalia Julia klingt irgendwie nicht so schön weil beide Namen mit a enden.