Zweite kaufmännische Ausbildung?

5 Antworten

Mehr Bildung schadet nie.

Wenn Du in den Vertrieb möchtest, wähle den Industriekaufmann.

Industriekaufmann ist deutlich besser und in dem Bereich dann den Betriebswirt zu machen ist auch schlauer.

Lagerlogistik an sich das wird heutzutage nur noch von Hilfsarbeitern ersetzt man braucht für diese Branche kaum qualifizierte da reichen auch Leute ohne Abschluss ohne Ausbildung ohne Studium.

Ich denke das musst du ganz nach dem entscheiden, was du später machen möchtest bzw. in welchem Bereich. Ich kenne mich mit dem ganzen jetzt nicht so recht aus, aber wenn du meinst, dass du unbedingt in den Einkauf oder Vertrieb möchtest und das mit deiner momentanen Ausbidung nicht klappt, wäre es vielleicht schon sinnvoll, nochmal eine Art Weiterbildung / Ausbildung zu machen, mit der du dir den Wunsch dann erfüllen kannst. Wenn du aber in deinem momentanen Bereich glücklich bist brauchst du das auch nicht zu machen.

Kannst du es dir leisten(Geld) noch eine Ausbildung durch zu ziehen ?

Dann tue es ! In unserer Welt zählen Papiere und Noten ! Häufig ist es nicht erforderlich in der eigenen Berufsbranche tätig zu sein, um beruflich zuwachsen. Nur das alleinige vorhanden sein z.B. Studium hebt in der Hierarchie.

Aufklaerer111  21.12.2019, 19:15

Ich habe ein Studium, Diplom und sogar einen Masterabschluss und habe keine Beschäftigung.

Mir würde gesagt ich soll den Industruejaufmann machen. Das ist lachhaft. Als Dipl.-Medienwirt und als Master Industrial Management. Was soll ich da lernen?

Eine Bekannte von mir hatte genau das gleiche wir du und arbeitet jetzt als Einkäuferin in einem Industriebetrieb, ohne Umschulung.