Zweimal Gehalt überwiesen bekommen?

2 Antworten

Tatsächlich ja, denn das wäre nämlich Unterschlagung §246 im Stgb zu dem würde ich es anstandshalber auch tun. Zudem wenn der Chef das merkt, könnte es ein Grund für eine fristlose Kündigung sein, wenn du Glück hast darfst du es behalten. Weil du hast nämlich unrechtmäßig bekommen musst es dementsprechend und das Problem ist auch, es fällt irgendwann auf.

Die Buchhaltung wir den Fehler bemerken. Es bringt also nichts, wenn du nichts sagst. Aber wenn du es vorher meldest, wird man dir das evt in Bezug auf Ehrlichkeit anrechenen, was schon einmal ein 'Bonuspunkt' für dich wäre.

Melde es gleich, sobald du wieder arbeiten muss, oder solltest du im Urlaub oä bei nächstern Gelegenheit sobald das Unternehmen arbeitet.

Und NEIN es ist nicht dein Geld- du hast keinen Anspruch darauf.