Zwei WhatsApp Accounts auf einem Handy. Geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch sollte es möglich sein.

Es gibt Möglichkeiten die es einem erlauben Apps mehrfach zu installieren und in jeder Instalation andere Einstellungen zu nutzen.

Desweiteren brauchst du 2 Nummern, da WhatsApp mit deine Telefonnummer verknüpft ist. Es könnte also hilfreich sein ein Smartphone mit Dual-SIM zu haben.

In Google Play kannst du Apps finden, die eine App klonen können. D.h. du kannst WhatsApp mehrfach installieren und dann die Apps mit verschiedenen Accounts einloggen. Probier mal die App "App Cloner" aus.

Hannes62a  14.03.2020, 15:36

WhatsApp und WhatsAppBusiness können parallel auf einem Handy installiert werden. Ich nutze das auf einem DualSim iPhone. Ich glaube, das geht auch mit nur einer Telefonnummer, da bin ich aber nicht sicher.

Das ging schon vor 2 Jahren, und das geht immer noch!

Teilweise bieten Smartphones auch schon von Hause aus die Möglichkeit Apps zu clonen.

Bei Xiaomi ist dies zum Beispiel der Fall.

Ja das geht. Man kann Apps klonen, sinnvoll wird es bei WhatsApp aber erst mit einem dualsim Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Virtual Box hast sollte es möglich sein