Zwei verschiedene Kommentatoren im ZDF beim CL-Spiel der Bayern, warum?

4 Antworten

https://www.inside-digital.de/news/23426-bayern-muenchen-juventus-turin-live-champions-league
ZDF und Sky setzen auf Fußball-Experten zur Unterstützung

Das ZDF startet seine Berichterstattung um 19:20 Uhr mit dem "UEFA
Champions League Magazin". Ab 20:25 Uhr stimmen Moderator Oliver Welke
und Experte Oliver Kahn die ZDF-Zuschauer auf das Achtelfinal-Rückspiel
in der Königsklasse des Fußballs ein. Kommentiert wird das Spiel von
Oliver Schmidt.

Bei Sky startet die Champions-League-Berichterstattung ab 19:30 Uhr.
Moderator Sebastian Hellmann wird im Studio von Ex-Bayern-Präsident
Franz Beckenbauer und Max Eberl, Manager von Borussia Mönchengladbach,
unterstützt. Als Kommentator für das Spiel des FC Bayern vertraut Sky
auf eine der bei Fans beliebtesten Stimmen: Wolff Fuss wird sich aus der
Allianz-Arena zu Wort melden.

Bayern München gegen Juventus Turin als Livestream

Sowohl das ZDF als auch Sky zeigen die Partie am Abend darüber hinaus
als Internet-Livestream. Bei Sky ist der Livestream nur für alle
klassichen Pay-TV-Kunden über Sky Go oder im Rahmen eines Abos von Sky
Online ohne Zusatzkosten verbunden.

Hallo Mehr habe ich da auch nicht herausgefunden....

VG pw

Glaub eher dass einer von euch einen anderen Sender drin hatte, sky vielleicht. Oder einer hat durch den unterschiedlichen Anschluss die Übertragung mit ein paar Sekunden Zeitverzögerung gesehen.

Januar07
Fragesteller

Nein, ausgeschlossen. Wir haben beide ZDF geschaut, wohnen auch in der selben Stadt, und es gab auch keine zeitliche Verzögerung. Auch wenn es die gegeben hätte: beide Kommentatoren hatten unterschiedliche Stimmen und "meiner" hat wesentlich weniger geredet als der andere.

Januar07
Fragesteller
@19hundert9

Ich werde ihn heute noch mal fragen, ob er eventuell den Ton über einen Radiosender zugeschaltet hatte. Denn dort braucht es ja viel mehr Text, um die fehlenden Bilder zu ersetzen.

Nach dem 2:2 in der 90zigsten Minute hab ich abgeschaltet. Was danach kommen musste, war abzusehen.

Laaaaaaaaaaangweilig!

Januar07
Fragesteller

Das hilft mir unwahrscheinlich!

Wir haben übrigens vor der 90. Minute telefoniert.

Frooopy  17.03.2016, 10:29
@Januar07

Sorry, war ne Frustantwort zum Thema Bayernspiele.

Musste einfach mal raus :o)

Januar07
Fragesteller
@Frooopy

Mal ehrlich: ich habe auch die Daumen für Juve gedrückt.