Zwei tage nach mandel op tattoo termin?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Würde ich nicht machen. Das ist eine erneute wunde und bei mandelops ist das nachblutungsrisiko sowieso ziemlich gross, ein Tattoo ist da nur purer Stress für den Körper und strapaziert unnötig viel. Verschiebe den Termin fürs Tattoo, ich hab beides hinter mir und empfehle das auf keinen Fall so zu machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kennste die beatles?

let it be, let it be...´♫

du bleibst nicht um sonst 5 tage im krankenhaus. die pflaster drauf und raus politik der krankenhäuser und kassen ist schon recht krass...

meine schweseter hat sich vorn paar jahren mal die hand beim Sport gebrochen. 4 tage lang zuhause abschwellen lassen, morgens rein zur OP, leichte vollnarkose, nachmittags wieder raus...

und BITTE wenn du dich entscheiden musst, lass lieber erst die mandeln machen...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich aufgrund der Nachblutungsgefahr in den ersten Tagen lassen. Das Problem besteht darin, dass sich Puls und Blutdruck durch die Anspannung beim Tattoo stehen lassen hochgehen. Das heißt akute Nachblutungsgefahr. Darfst ja nach einer Mandel Entfernung auch nicht Duschen. Das ist der selbe Grund. Leider würde ich an deiner Stelle das Tattoo verschieben. Es bringt dir nix dann mit Nachblutung ( ob mit oder ohne Blutverdünner) mit der 112 ins nächste Krankenhaus zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das hängt von jedem selber ab. Einigen geht es schlecht anderen gar nicht. Das Krankenhaus ist kein Gefängnis aber der Versicherungsschutz erlischt sobald du das Gelände verlässt. da kann dir auch keiner zu raten oder abraten, das musst du ganz für dich alleine entscheiden ob du dich gut fühlst und gehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Schwester ging es nach ihrer Mandel OP grottig und sie hatte nichtmal Komplikationen, eine Entzündung oder ähnliches. Das kann man nie voraussagen.
Kein seriöser Tätowierer tätowiert dich, wenn du offiziell noch im Krankenhaus sein solltest! Wenn du nicht zufällig seit Jahren dort Stammkunde bist und die Leute wissen, dass du extrem abgehärtet bist, kannst du das wohl vergessen. Selbst ich - und ich bin denk ich recht hart im Nehmen - würde das nicht machen. Dein Körper hat nach der Operation genug mit sich zu kämpfen, da brauchst du definitiv nicht noch eine neue Wunde, an der der Körper arbeiten muss.
Ich verstehe gut, dass dir das Tattoo wichtig ist. Ich freu mich auch immer wie Sau auf meine Termine. Aber du wirst so kurz danach keine Freude daran haben.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso muss alles schnell schnell gehen, kaum dass eine OP vorbei ist?

Frage deinen Arzt, ab wann du das stechen lassen kannst.

Wenn der Arzt sagt, dass du 5 Tage in der Klinik bleiben musst, dann hat das seine Gründe.

Was machst du wenn du auf eigene Verwantwortung die Klinik verlässt und dich draussen bückst und dann Nachblutungen bekommst?

Nachblutungen kann man auch bekommen, ohne dass man Blutverdünner bekommt. 

Ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen sagen: ich hatte zweimal Nachblutungen und das was ganz sicher nicht toll.

Sag deinen Tattoo-Termin ab, oder läuft dir das davon?

Schon die Frage ist unvernünftig, weil die Gesundheit vorgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst am 3.12., also zwei Tage nach deiner Mandel-OP, nicht einen Gedanken an deinen Tattootermin verschwenden, glaube es mir.

Alles Gute!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschiebe den Termin für das Tattoo. Erstens darf man nicht einfach das Krankenhausgelände verlassen und zweitens ist die Belastung für den Körper zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch eine Mandel OP hinter mir. So brauchte ich, einige zeit, bis ich wieder fit war.

Also verschiebe unbedingt diesen Termin für das Tattoo.

Damit machst du dir keinen Gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, jetzt denkst Du nochmal über diesen Unsinn in aller Ruhe nach und wenn Du das dann immer noch riskieren willst, dann musst Du das wohl auf die harte Tour lernen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung