Zwei Studien miteinander vergleichen?

1 Antwort

Einen inferenzstatistischen Mittelwertvergleich könnte man hier mittels des t-Tests für unabhängige Stichproben durchführen (am besten von vornherein mit Welch-Korrektur, sodass etwaige Unterschiede der Varianzen zwischen den beiden Gruppen nicht das Ergebnis verzerren können).

Tzorskiee
Fragesteller

Also beide Studien in eine Tabelle und eine neue Variable bezüglich der Studienzugehörigkeit bilden? Diese dann miteinander vergleichen anhand der unterschiedlichen Ausprägungen? Klingt ein wenig hölzern aber ich kann mich auch irren. Einen Versuch ist es definitiv wert