Zwei Hauptsätze in ein Satzgefüge mit Subjektsatz verwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit man solche Fehler vermeidet, sollte man immer auch das Land prüfen.

Wer solche Fehler vermeiden möchte, sollte immer auch das Land prüfen.

Man möchte solche Fehler vermeiden, deshalb sollte man immer auch das Land prüfen.

Welling  16.03.2021, 09:52

Hallo Miss, dein Satz ist eine Satzreihe, also nur Hauptsätze. Ein Satzgefüge besteht aus mindestens einem Haupt- und einem Nebensatz.

Um solche Fehler zu vermeiden, sollte man immer auch das Land prüfen.