Zweck der Gelelektrophorese

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Gelelektrophorese macht man dazu. um die genaue DNA-sequenz eines bestimmten DNA. abschnittes zu erlangen :) zum besipiel wenn man ein bestimmtes Enzym hat und wissen möchte aus welchen Amniosäuren dieses besteht muss man ja schauen welche Basensequenz dafür verantwortlich ist um das Enzym zu codieren
ich hoffe das hat dir ein klein wneig weiter geholfen :D

Das macht man, wenn man nach einem bestimmten DNA-Abschnitt sucht, zB wenn Du die DNA verschiedener Pflanzen (oder Tiere) vergleichen willst, und ihre Ähnlichkeit feststellen, oder gucken, ob ein bestimmtes Gen drin ist oder nicht.