Zwangsexmatrikulation oder selber Exmatrikulieren?

1 Antwort

Bafög bekommst du in beiden Fällen keines mehr.

https://www.meinbafoeg.de/bafoeg-exmatrikulation/

Eine Zwangsexmatrikulation führt eigentlich immer dazu, dass man ein vergleichbares Fach dann auch nicht an einer anderen Uni studieren kann. Weshalb sollte das bei deiner Uni anders sein?

Deshalb ist eine freiwillige Exmatrikulation in jedem Fall besser.

Afrage
Fragesteller

Hallo, ch werde nur wegen verpasste Fristen examtrikuliert und nicht wegen nicht bestandene Prüfungen. jede Uni hat andere Fristen deshalb frage ich mich ob es sinn macht selber zu exmatrikulieren oder nicht