Zwanghaftes fremdgehen / lügen.

8 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele......Mir geht es genauso. Auf der einen Seite will ich meine Freundin nicht verlieren aber auf der anderen habe ich einen Drang nach was neuem bzw. mit einer neuen.....Ich finde es auch schrecklich. Und denke danach immer "Was machst du hier eigentlich..du hast so eine tolle Freundin und trotzdem ziehen mich anderen an"

Zum K-O-T-Z-E-N!

Hundetante  22.10.2013, 17:00

Dan trenn dich lieber von deiner Freundin.Kein Mensch hat es verdient so belogen, betrogen und hintergangen zu werden.Und da redet ihr noch von Liebe?

Fruchtzwiege  23.10.2013, 15:21

Habt ihr mal versucht darüber zu reden oder geschieht das ganz und gar heimlich? Es gibt Einige, welche die "jugendliche Neugier" wenn es sich denn tatsächlich auf rein sexuelle Erfahrungen beschränkt dulden können. Und ja, das meine ich ganz unabhängig von Liebe und ja, mir ist auch bekannt, dass Fremdgehen grundsätzlich verteufelt wird, gerade auf Grund der vielen negativen Erfahrungen und der Heimlichtuerei.

Wie gesagt, einige Paare behelfen sich mit Vertrauen und Offenheit - sie stehen dazu, ihre Sexualität gemeinsam auszuleben und erlauben sich so viele Freiheiten, wie sie in gegenseitiger Übereinkunft ertragen können.

Vielleicht wäre das auch ein Weg, wenn auch nicht jener der ersten Wahl.

Du liebst ihn definitiv nicht.Wenn man jemanden liebt, belügt und betrügt man ihn nicht.Irgendwann wird er dir ohnehin auf die Schliche kommen und dann ist sowieso Schluß mit lustig. Der Verlierer wirst am Ende du sein.

schon mal dran gedacht eine offene Beziehung vorzuschlagen? Dann ist es kein Fremdgehen mehr, weil du dann die Erlaubnis hast. Aber nicht jeder ist damit einverstanden..

Huhu,

also ist es eine Sache des Kicks?

Bedenklich finde ich vor allem, dass du scheinbar keinerlei erotischen Reiz bzgl. deinem Partner empfindest, da würde ich vor allem drüber nachdenken. Wenn das nicht gegeben ist, jedoch sexuelle Energie vorhanden ist, musst du sie ja (fast logischerweise) bei jemand anderem suchen, wenn dein Partner in einen Augen (warum auch immer) dazu nicht taugt. Ich möchte allerdings anmerken, dass dies nicht unbedingt die beste Art und Weise ist, damit umzugehen. Viel eher würde ich dir raten, zu schauen, ob dir tatsächlich etwas an ihm gelegen ist oder ob es sich bloß um eine Art "Gewohnheitsbeziehung" handelt.

Am besten ihr sprecht einmal über die "Flaute" im Bett und du nimmst dir einen ganzen Tag Zeit, darüber nachzudenken, warum du deinen Partner nicht erotisch findest und vielleicht entdeckst du den Grund für die Motivation des Fremdsex. Ist dieser denn erotisch erfüllend?

Ansonsten zu dem Zwang: Es liest sich tatsächlich so, als entzöge es sich deiner Kontrolle - wenn du tatsächlich ohne Hilfe nicht in der Lage bist, diese Gefühle zu überwinden, würde ich dir zumindest zu einem psychologischen Gespräch raten um überprüfen zu lassen, ob das ein Ausdruck einer größeren oder verknüpften Problematik darstellt.

Gruß und viel Glück!

Die Zwiege

Leider können wir hier nur im Nebel stochern, die Antwort liegt allein in dir und in dem wenigen das du schreibst kann man leider keinen Hinweis finden. Frage dich doch einfach mal selbst, was Sex eigentlich für dich ist, welche Bedeutung er für dich hat. Am besten auch gleich noch getrennt für den Sex mit deinem jeweils aktuellen Freund und den mit anderen. Vielleicht gibt dir das schon einen Hinweis, es gibt ganz sicher einen Grund warum du keine Lust hast wenn er da ist, dafür umso mehr kaum ist er wieder weg. Wenn es dir alleine nicht gelingt dir die richtigen Fragen zu stellen, die Fragen die dich auf die richtige Fährte bringen, solltest du Hilfe in Anspruch nehmen. Sei es die einer sehr guten, vertrauenswürdigen (!) Freundin oder professionelle. Hier ginge natürlich auch, dafür müsstest du allerdings weit mehr von deinem Inneren preisgeben und musst natürlich auch mit negativen Reaktionen rechnen.

Ob du ihn verlierst sollte nicht dein vordringlichstes Problem sein, zunächst mal geht es darum dich zu verstehen und zu erreichen, dass du wieder zufrieden mit dir bist und zu deinem eigenen Verhalten stehen kannst. Erst wenn du dich verstehen kannst, kannst du dich deinem Partner erklären und dann muss man halt sehen wie er damit umgeht. Es einfach so laufen zu lassen dürfte dagegen der sicherste Weg sein nicht nur ihn, sondern auch die Achtung vor dir selber und die Hoffnung auf eine echte Partnerschaft zu verlieren. Kein guter Plan, ganz und gar kein guter Plan.