zustellerkom.de erfahrungen?

3 Antworten

Trage selbst seit Januar zwei Mal die Woche ca 300 Anzeigenblätter in zwei feste Bezirke aus. Bekomme Netto ca. 200€ raus und mache es als Minijob. Habe damals ein Online-Formular ausgefüllt. Bei uns im Landkreis Augsburg gibt es zwei Arbeitgeber die ZSP für die Tageszeitung in der Nachtschicht und das Briefe verteilen LMF und der Rest läuft über die DWB Zustellung GmbH beide Firmen haben ihren Sitz in Augsburg. Zustellerkom ist nur für den Erstkontakt von Bedeutung. Wenn man mit der jeweiligen Firma bei mir die DWB bekommt hat man in der Regel mit einem GebietsbetreuerIn Kontakt in der Regel läuft sowas telefonisch oder per E-Mail. Sollte es Reklamationen geben gibt es auch Mal Post per Brief. Es gibt für jedes Gebiet eine Gewisse sollzeit dies wird dann mit den Mindestlohn multipliziert. Bei einer Erhöhung jetzt im Juli auf 9,60€ wird die Sollzeit nach unten gesetzt. Wobei Werbeanzeiger von Mindestlohn befreit sind. Wie das in der Nachtschicht läuft weiß ich nicht. Aber da gilt der Mindestlohn und es kann sogar ein Nachtzuschlag gezahlt werden. Werde aber keine Nachtschicht ausprobieren. Würde sich nicht lohnen und der Schlafrhythmus ist gestört.

Moinmeista167  22.08.2021, 23:00

Hi, Arbeitest du immernoch als Zusteller?

Viele Grüße

Justorena  28.04.2022, 17:50

Hey ich will mich da bewerben und da du das ja schon bei denn gemacht hast könntest du mal erzählen wie es war und wie die da gesagt haben das du mitmachen kannst??

zustellerkom.de ist das Jobportal für Austräger, über das du dich bei einem regionalen Arbeitgeber vor Ort, je nach Alter, für die Tag- und/oder Frühzustellung von Briefen, Zeitungen, Prospekten bewerben kannst. Arbeitgeber, die über Zustellerkom Boten suchen, sind Zustellunternehmen von Medienhäusern. Austräger, die einen Job finden arbeiten nicht bei Zustellerkom, sondern bei einem der Arbeitgeber vor Ort, die über das Jobportal Mitarbeiter suchen. Bewirbst du dich über Zustellerkom, wird deine Bewerbung direkt an das Zustellunternehmen vor Ort weiter geleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi ihr zwei,

also Erfahrungen mit "Zustellerkom.de" habe ich nicht; jedoch 10-jährige Erfahrung mit Zustelldiensten hier im "wilden Süden" z.B. den Merkuria Zustelldienst sowie die südmail-Briefzustellung!

Bin gerade dabei, endlich meine Nachtzulage zu erhalten mit ca. 30% Zuschlag zum Mindestlohn von aktuell 9,19 €/Std. (seit dem 1.1.2019; ab dem 1.1.2020 ist der Mindestlohn dann evtl. 9,35 €/Std.).

Dass Zeitungaustragen kein Zuckerschlecken ist, wissen wir selber, ...

Wie alt seid ihr zwei denn und was habt ihr vor??? Tageszeitungen von Mo-Sa bis spät. 6 Uhr frühmorgens zugestellt oder Wochenzeitungen einmal wöchentl. und auch Zustellung nachmittags möglich???

Für den Mindestlohn müßt ihr div. Voraussetzungen erfüllen laut der minijob-zentrale.de

Ausnahmen vom Mindestlohn

Für nachfolgende Personenkreise sind Sie als Arbeitgeber nicht an die Zahlung des gesetzlichen Mindestlohns gebunden:

  • Minderjährige ohne abgeschlossene Berufsausbildung; insbesondere Schüler
  • Auszubildende (in Bezug auf die Ausbildungsvergütung)
  • Pflichtpraktikanten oder Absolventen eines freiwilligen Praktikums bis zu drei Monaten in dieser Tätigkeit
  • Ehrenamtlich Tätige

Falls ihr also noch minderjährig seid, ist weder die Tageszeitungs-Zustellung bis 6 Uhr frühmorgens möglich noch habt ihr Anspruch auf den Mindestlohn :-((

Gruß einer langjährigen Tageszeitungs-Zustellerin

PS: ich starte jede Nacht ausser sonntags um halb 4 zu meiner "Runde" mit ca. 75 Tageszeitungen sowie der südmail-Briefzustellung!

Gruß siola55