Zuspruch für die Ampel erreicht neuen Tiefststand beim Volk, was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Verständlich 100%
Unverständlich 0%

10 Antworten

Verständlich

Es ist aber auch ne Schwere Situation

  • Krieg
  • Flüchtlingskrise
  • Klimakrise
  • Wirtschaftskrise
  • Nachwirkungen von Corona

Und das auch noch in einer Dreierkoalition

Kein Wunder das die Regierung schlechte Karten hat und schlecht erscheint.

ST0RMF0X  22.10.2023, 14:37

Es gab auch in der Vergangenheit Krisen in Deutschland/Europa und Kriege! Wer zu jung ist, mag sich derer nur nicht bewusst sein.

Aber mit einem Unterschied zu heute: damals hatten wir Politiker, die wenigstens noch versucht haben den Eindruck zu erwecken, dass sie engagiert sind - und zudem fähig, diese zu bewältigen!

Keinen vergesslichen Bundeskanzler, der alle Probleme "weggrinst" u. dt. Infrastruktur an China verscherbelt -- Wirtschaftsminister mit Literaturstudium, der selbst zum Bücher schreiben die Hilfe seiner Frau braucht, nach eigenen Angaben Vaterlandsliebe stets "zum kotzen" fand + mit DE nie etwas anfangen konnte, die dt. Wirtschaft in kurzer Zeit ruinierte -- Außenministerin ohne Allgemeinwissen, die nicht einmal die eigene Sprache beherrscht, DE in der Welt blamiert -- Innenministerin mit linksextremer Gesinnung, die Stasimethoden anwendet + Statistiken über angeblich rechte Gewaltakte fälscht! Usw.!!! ... Ja, man kann jetzt natürlich auch Verfehlungen früherer Politiker aufzählen, diese fanden aber aber nicht alle in einer Legislaturperiode statt.

Und mit wem die Parteien koalieren, suchen sie sich selbst aus! Da geht es nur um Machterhalt - also hält sich mein Mitgefühl und Verständnis diesbezüglich auch in Grenzen ...

UNSERE REGIERUNG ERSCHEINT SCHLECHT, WEIL SIE SCHLECHT IST!

Verständlich

Die Ampelkoalition ist nicht das Gelbe vom Ei, aber auch kein Grund sich für ein faules zu entscheiden.

Verständlich

Ohne FDP hätten wir einige Probleme weniger.

Verständlich

Dieser Lahmarschverein unter dem charismatischen Scholzomaten kommt nicht vom Fleck. Alles an dringend nötiger Transformation wird von der FDP blockiert, es ist übel.

Und dieser Frust ist kein Grund die Faschisten der AgD zu wählen, denn Faschismus hat noch nie was besser gemacht. Die Älteren erinnern sich.

Verständlich

Ohne die FDP wäre die Regierung besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!