Zusammenziehen jetzt dennoch ein mulmiges Gefühl

7 Antworten

Das ist völlig normal! Deiner Mutter geht es wahrscheinlich noch schlechter als dir! Versuch entspannt an die Sache ran zu gehen! Das klappt schon! Viel Glück!

Hi,

wow wie cool. Mt seinem Freund zusammen zu ziehen muss cool sein. Zu deinem mulmigen Gefühl kann ich mir eigentlich nur denken das es ganz normal ist. Sowas ist völlig normal, denn jetzt muss man sich umstellen und auch das man nicht mehr bei seinen Eltern wohnt ist nicht leicht. Aber wenn man schon 5 Jahre zusammen ist und sich den Schritt gut überlegt hat, glaube ich nicht das etwas schief gehen wird. Im Ernst, wenn ihr euch wirklich liebt und all die 5 langen Jahre alles gut gelaufen ist, warum sollten dann etwas passieren wenn ihr zusammen zieht. Klar sowas ist ein großer Schritt, aber glaub mir das mulmige Gefühl geht sicher wieder vorbei. (und sollte vielleicht doch etwas scheif laufen, kann man immer noch was dagegen tun. Ist ja nicht so als hättest du keine Möglichkeiten mehr) Ich würde es an deiner Stelle wagen. Denn wenn du es nicht tust dann bereust du es vielleicht später, und es kann sich eigentlich nur lohnen für euch beide.

Falls es dich beruhigt: Eine Freudin von mir war auch lange Zeit mit ihrem Freund schon zusammen bevor die zusammen gezogen sind. Erst hatte sie auch ein komisches Gefühl, wegen der ganzen Umstellung (ähnlich wie du), aber das legte sich nach einiger Zeit und heute sind die beiden die glücklichsten Menschen die ich kenne. Ehrlich, es gibt nichts was heute an den beiden zweifeln lässt.

Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück!!!

Yumek

Na klar, das ist ein neuer Lebensabschnitt und Du musst jetzt natürlich die Verantwortung für Dein Leben selbst übernehmen. Da wird einem schon mal flau vorher :)

Ich hatte auch Schiss, als ich ausgezogen bin (zum Studieren, noch dazu in eine andere Stadt), aber ich fand es toll, die Freiheit zu haben, was ganz Neues zu beginnen.

Lass Dich nicht verunsichern! Das gehört zum Erwachsenwerden dazu !

Das ist nicht bei jedem so. Als ich zum ersten mal mit einer Frau zusammen gezogen bin(250Km von zu Hause weg), hab' ich das locker gesehen. Du kannst es ja so sehen: Falls es nicht klappen sollte, kannst Du ja jederzeit wieder zurück zu Deinen Eltern...also mach' Dir keinen Stress:-)!

Ist doch normal. Wenn es doch nicht klappen sollte, könnt ihr doch auch wieder auseinanderziehen. Entweder zurück nach Hause, oder in getrennte kleine Wohnungen. Aber nur Mut, das klappt schon. :-)