Zusammenfassung Deutsch Aufbau?

1 Antwort

Die Reihenfolge ist eigentlich nie vorgeschrieben. Allerdings hat es sich eingebürgert, bei Gedichten zum Beispiel nach ihrer Vorstellung zunächst auf die Form einzugehen, obwohl das eigentlich unsinnig ist. Denn die Form ist natürlich ein künstlerisches Mittel, das der inhaltlichen Aussage dienen soll. Aber es ist immer gut, wenn der Lehrer die Lösung dort findet, wo er sie erwartet.

Destroyer10
Fragesteller

Glaubst du, es ist in Ordnung, wenn ich am Anfang den Begriff „Bodyshaming“ beschrieben und ziemlich am Ende noch einmal „Zudem…“ geschrieben habe, weil er dort noch einmal anders beschrieben wurde? :)

gutifragerno  26.03.2022, 19:24
@Destroyer10

Das kann man nur beurteilen, wenn man weiß, auf welche speziellen Text und welche spezielle Aufgabe sich die Frage bezieht. Ich habe sie nur sehr allgemein beantwortet.

Destroyer10
Fragesteller
@gutifragerno

Ich habe nur gedacht, dass die Operatoren der Reihenfolge des Textes entsprechen. So ist das dann passiert und deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, den Inhalt in der genau gleichen Reihenfolge, wie der Text geschrieben wurde, zusammenzufassen? :)