Zusammen bauen ein gaming pc?

5 Antworten

Die c't hat kürzl. den optimalen Gamer-Allrounder-PC veröffentlicht. Artikel ist kostenpfl. aber die Teileliste ist gratis auf deren Webseite.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leo132212
Fragesteller

Danke

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3633382

Kannst noch auf den Ryzen 7 7700 gehen. Das liegt auch noch im Budget drin.

LG

Guck mal hier vorbei

1200€

1500€

Das sollte dir schon mal einen ungefähren Eindruck geben, welche Hardware man sich kaufen könnte.

Wäre aber natürlich auch interessant zu wissen, auf welcher Auflösung du spielen möchtest. Wenn du einen 1080p 60 Hz Monitor hast, macht eine starke CPU mehr Sinn als eine monströse GPU. Wenn du allerdings auf QHD mit 160 Hz spielst, ist die GPU wichtiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Leo132212
Fragesteller

Auf 1080p 60 habt meine 2 Monitore

Ich empfehle auch hardwaredealz, zumindest kann man sich dort ein wenig Orientierung holen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung