Zurückgezogene Nachricht lesen?

2 Antworten

Ne, wahrscheinlich kannst du da nichts mehr machen. Nächstes mal einen guten Screenshot machen (mit Datum und Uhrzeit und eindeutiger Userkennung), um rechtssichere Beweise in der Hand zu haben.

Zur Polizei gehen kannst du damit trotzdem. Dann wird das zumindest mal aktenkundig gemacht. Man kann ja auch verbal Bedrohungen aussprechen, die niemand mitbekommt und wird da nicht völlig mit allein gelassen.

Wie gut deine Aussichten darauf sind, dass dann auch etwas in Bewegung gesetzt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Es aktenkundig zu machen, ist aber definitiv eine gute Sache, da bei zukünftigen Vergehen so jemand dann besser dingfest gemacht werden kann. (Darüber hinaus kann das in die Kriminalstatistik eingehen, was langfristig positive Effekte haben kann.)

Lass dich da auch mal von einem guten Anwalt für Strafrecht mit Opfervertretung beraten. Viele Anwälte bieten eine kostenlose Erstberatung an.

Nein kannst du nicht.

Zurückgezogene Nachrichten kannst du nicht mehr nachweisen im Nachhinein.

Sofern er also nicht erneut den Fehler macht oder du keinen Screenshot von gemacht hast...Pech für dich leider.