Frage von iSyiey, 62

Zungenspitze brennt stark?

Hallo, seit gestern brennt meine Zungenspitze  sehr. Ich denke es kommt durch mein Mundwasser. Ich benutze Mundwasser von Listerine, welches ziemlich aggressiv ist. Habe es seit dem meine Zunge angefangen hat zu brennen nicht mehr benutzt. Hat jemand tipps was ich machen kann um es erstmal zu mildern? Irgendwelche Rezepte oder so? Habe nichts im Internet gefunden..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eddiefox, 19

Hallo,

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man sollte Listerine (und ähnliche Spülungen) nur gelegentlich verwenden, am besten auch nur verdünnt, da nicht nur schädliche Bakterien vernichtet werden, sondern auch der Mundflora nützliche Bakterien, so dass  die Mundflora aus dem Gleichgewicht kommen kann.

Normalerweise ist das Brennen nach 2-3 Tagen weg.

Du kannst mal versuchen, einen halben Teelöffel Speiseöl (Sonnenblumen-, Nuss-, Olivenöl...) in den Mund nehmen und eine Minute das Öl an der Zunge herumspülen, dann ausspucken.

Falls die Zungenspïtze aber sehr weh tut und sie sich farblich von dem Rest der Zunge absetzt, dann vielleicht besser zum Arzt.

Gute Besserung!

Kommentar von iSyiey ,

Vielen dank für die gute Antwort

Antwort
von Htfthf, 21

Warum gehst du nicht zum Artzt, der kann dir bestimmt helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten