Zungenpiercing entzündet und vereitert was tun?

Entzündetes Zungenpiercing - (Körper, Schmerzen, Piercing) entzündetes zungenpiercing - (Körper, Schmerzen, Piercing)

10 Antworten

Dieser Kreis ist da, weil entweder deine Zunge noch sehr angeschwollen ist oder bzw. und der Stab zu kurz ist. Sobald die Zunge abschwillt, sollte der Kreis verschwindet bei manchen nach einiger Zeit, bei manchen bleibt er auch, wenn nicht ganz so sichtbar, der entsteht ja nur, weil die Kugel in die Zunge drückt. Wenn du Schmerzen hast, lass dir vom Piercer einen längeren Stab reinmachen. Nichts mit Arzt, was die anderen schreiben, das ist übertrieben, Ärzte haben keine Ahnung von Piercings. Deine Zunge sieht normal aus, so normal wie eine Zunge nunmal aussieht, wenn man sich ein Zungenpiercing stechen lässt.

du mußt sofort zum arzt damit, wenn es so schmerzt ist es meistens auch entzündet!! woher das kommt ist im moment völlig egal! GEH ZUM ARZT!!

ich kenne ein mädchen, das hat sich auch ein zungenpiercing machen lassen, hat dasnn schmerzen angefangen und das hat sie 14 tage in etwas ausgehalten BEVOR sie zum arzt. und der hammer war, die entzündung war soweit fortgeschritten, dass man ihr teile der zunge entfernen mußte!! sie war einfach zu spät beim arzt! das ist kein scherz oder hörensagen !!!!!! wenn man schmerzen hat so wie du, dann hat sich da wahrscheinlich was entzündet - bitte tu dir den gefallen und geh sofort zum arzt! und wenn es ist um schlimmeres zu verhindern.!! geh!!!

Elfe313  21.02.2018, 22:13

Was ein schwachsinn!

Solange die Zunge noch da ist würde ich das Piercing wieder raus machen.

Auf den Bildern sieht es für ein wenige Tage altes Zungenpiercing total normal aus - der weisse Rand ist nichts anderes als der Abdruck von der Kugel in der normalen Schwellung drumherum - und daß die Zunge sich belegt hätte dein Piercer dir bei dem vorgeschriebenen Aufklärungsgespräch ja auch sagen MÜSSEN!!!

Besser als die scharfe Listerine ist eine alkoholfreie Mundspülung - und man sollte Cola, harten Alkohol und scharfes Essen sowie Knutschen in den ersten vier Wochen tunlichst unterlassen!

Nach einer Entzündung sieht es überhaupt gaaar nicht aus :-) Allerdings habe ich den Eindruck daß der Stecker zu kurz ist - was auch die Schmerzen erklären würde.

Du brauchst keinen Arzt - aber vielleicht einen besseren Piercer....
Wo kommste her?

BeautyAngel18
Fragesteller

danke für die hilfreiche Antwort :) ich hatte gar kein Aufklärungsgepräch davor, bin einfach spontan hin, der Piercer hats gestochen und wenn ich etwas fragte wirkte er eher genervt und hat mir eine Broschüre mitgegeben, wo die Pflege usw drauf steht mehr hat er dazu eigtl gar nicht gesagt, ich war auch überrascht^^

Den " Piercer" fragen.vielleicht eine allergische Reaktion? Sonst natürlich Arzt aufsuchen. Wie sollten deine Eltern das Piercing nicht bemerken ?