Zungenpiercing 14 Tage alt. Eiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normales Wundsekret, keine Sorge :) Noch ein paar Tage, dann ists weg. Octenisept brauchts da meiner Meinung nach nicht, normal nachm essen mit Wasser spülen reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

noname123126
Fragesteller

Oh danke! Ich hab schon echt angst bekommen da immer wenn ich die zunge nach unten drück was rauskommt. Es lässt sich mit wattestäbchen ganz gut wegmachen. Hatte nur angst weil es so gelb u fester ist das es eiter sein könnte.

AtropaBella  16.08.2023, 13:26
@noname123126

Ja, ich kenn das, auch die schleimige Konsistenz... Ist mal gelblicher, mal eher weißlich, verschwindet aber von selbst. Wenn es Eiter wäre, sähe die zunge sicher anders aus (entzündet nämlich) 🙂

Frag doch mal da nach, wo du dir das piercing stechen lassen hast. Die können dir bestimmt Auskunft geben.

noname123126
Fragesteller

Ich hab ihn heut schon geschriebn. Freitag hab ich Termin bei ihm. Er meinte das es normal sein kann umd ich octenisept raufsprühen soll