Zunge taub? Nach Zahn OP

2 Antworten

Nein, Du kannst selbst nichts dagegen tun. Ganz Recht hat der ZA nicht, wenn er sagt, daß das normal sei. Bei der OP ist der ZA an den Nerv gekommen, der direkt in der Nähe des Weisheitszahnes liegt und diese Mundhälfte einschl. Zunge versorgt. Während der OP kommt es immer wieder vor, daß man auf diesen Nerv trifft. Der ZA hat keine Schuld daran. Deshalb hast Du noch das "pelzige" Gefühl in der Zunge. Es scheint bei Dir nicht so sehr stark ausgeprägt zu sein, sodaß Du damit rechnen kannst, daß in ein paar Tagen wieder alles normal ist. Gute Besserung.

Wie der Arzt schon sagte das geht wieder weg. Aber es sollte dann auch bald verschwinden, sonst dringend den Arzt nochmal aufsuchen. Ich hatte bei meiner Weisheitszahn OP einen Zettel bekommen wie ich mich bei Vorfällen verhalten soll...da stand es so dabei.