Zunge an Zahnspange hängengeblieben! OMG ist euch das auch schonmal passiert?

Solche Haken - (Zahnspange, haken, hängen bleiben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist hart, aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran. Geht mir auch so. ich hab eine lockere, mit so "röhrchen" wo der Headgear reinkommt. Da bleibt die Wange immer hängen. Das schmerzt genau so.

marielehmann123
Fragesteller

Aber es ist nicht nur so ein bisschen hängengeblieben, sondern hat sich richtig reibgeharkt... Also durch so einen Muskel/Nerv/Sehne auf der Unterseite der Zunge (keine Ahnung was das ist ;D )

megahart  20.08.2014, 20:04
@marielehmann123

Ich kann dir nachfühlen, dass es sehr schmerzhaft ist. Im Notfall geh doch noch mal zum Kieferorthopäden, vielleicht kann der den hacken ein bisschen verbiegen, sofern noch keine Gummis eingehängt werden müssen.

Mein Draht geht durch meine Lippe also sag mal nix