Frage von tJustDavid, 31

Zunge an Bonbon aufgeschlitzt, wie lange bis Heilung?

Habe mir gestern an einem Bonbon die Zunge ein kleines Bisschen aufgeschlitzt. Wie lange dauert das bis es verheilt? Das brennt wie Hölle

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pquinn, 19

naja, "aufgeschlitzt" hört sich jetzt irgendwie bissl arg heftig an :) Also solange es nur ein normaler Riss ist, dauert es ein paar Tage. Die Wunde verschließt sich aber sehr bald wieder, dann sollte zumindest nichts mehr brennen (1-2 Tage).

Antwort
von Saskila, 21

Da es sich um Schleimhaut handelt, ist die Wundheilung ziemlich schnell.
in 2-3 Tagen  ist alles vergessen! :)

Antwort
von doziho, 20

an der Zunge geht das sehr schnell.

 vermutlich ist das am Sonntag Geschichte, wenn nicht eher