Zum Buch Emil und die Detektive. Ich muss ein Steckbrief schreiben über ein Junge Petzold .Helfen Sie mir bitte. Wie geht das ?

2 Antworten

Hallo.
Zur Person kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bei einem Steckbrief musst du dir einfach vorstellen, dass dir jemand etwas geklaut hat und du natürlich möchtest, dass dieser Jemand gefunden wird. Also schreibst du die wichtigsten Daten darauf, z.B.
- Geschlecht
- Alter
- Name
- Haut-,Haar- und Augenfarbe
- Herkunft
- etc.

Natürlich kannst du das nur schreiben, wenn du es auch weißt. Ansonsten benutzt du einfach andere Punkte.

Name, Alter, Aussehen, Charaktereigenschaften, besondere Merkmale, fertig