Zulassungsangebot aktuell nicht möglich. Was heisst das?

2 Antworten

Hallo,

Das bedeutet, dass dir bisher kein Studienplatz angeboten werden kann.

Auch kannst du nicht auf Platz 400+ sein, wenn nur 300+ auf der Warteliste stehen, ist wohl eher umgekehrt.

Wie hoch deine Chance nun ist, noch einen Platz an der gewünschten Uni zu bekommen, hängt maßgeblich davon ab, wieviele von denen, die eine Zusage bekommen, noch abspringen. zum Beispiel weil sie ebenfalls an einer anderen Uni einen Platz bekommen und den lieber nehmen.

Bei sehr beliebten Unis ist die Chance für dich also wesentlich geringer als bei unbeliebteren.

Die Rangliste kann sich manchmal aber sehr schnell ändern...und das noch bis Semesterbeginn. Da kann es durchaus passieren, dass jemand von Platz 100+ innerhalb weniger Tage doch noch für den Studiengang angenommen wird.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg.

Entweder bist du auf Platz 311/451 oder du bist auf Platz 451/z.B. 1500 und 311 Plätze vergibt die Uni. Bei letzterem müsstest du drauf hoffen, dass 140 Bewerber entweder an einer anderen Uni ein besseres Angebot angenommen haben oder aus irgendwelchen Gründen was anderes studieren wollen oder garnichtmehr. Kenn es nur von Wirtschaftsingenieur und BWL und bei beiden Studiengängen haben nichtmal 50 Bewerber abgesagt. Also Chance ist da, ich halte sie aber für sehr sehr gering