Zuhause bleiben wegen Klausur?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen zur Schule zu gehen, auch wenn es "nur" Spanisch und Kunst ist, ist das Stoff der dir fehlen wird. Und wenn du diesen Vorgang so wiederholst, wird immer mehr auflaufen und am Ende hast du nur mehr Stress. Nimm am besten die Pausen in der Schule um dich auf die Klausur vorzubereiten.

Und meines Wissens nach werden Klausuren auch nicht nur zwei Tage vorher angekündigt. Dementsprechend hätte man auch schon mehr Zeit aufwenden können.

Klingt alles leicht, ist es aber nicht, dass weiß ich, jedoch ist Zeitmanagement in dem Fall der richtige Ansatzpunkt. Wie du die Zeiten legst und auch sinnvoll nutzt, ist natürlich wiederum deine Geschichte.

Viel Glück

Das ist unsinnig aus mehreren Gründen:

  1. Auswendig lernen hilft eventuell bis zur Prüfung am nächsten Tag. Aber danach hast du alles wieder vergessen.
  2. Stundenlang zu lernen wenn man nicht richtig lernen kann (also noch nicht raus gefunden hat, was für ein Lerntyp man ist) wird dir nicht helfen den Stoff zu beherrschen.
  3. Die Grundeinstellung ist falsch. Du musst lernen mit deiner Zeit auszukommen und allen deinen Verpflichtugen zeitgerecht nachzukommen. Immer alles am letzen Drücker zu erledigen und dafür anderen Aufgaben unter den Tisch fallen lassen ist kein Modell welches in der Zukunft funktionieren wird. Also fang gar nicht erst damit an.

Ich persönlich habe das noch nie gemacht, aber von Schulkollegen weis ich, das diese einfach vortäuschen krank zu sein.

Ich würde es mit der Wahrheit probieren.