Frage von bienchen147, 280

Zugsalbe brennt?

Hey Leute,

ich habe von meiner Ärztin heute eine Salbe verschrieben bekommen, da mein Zeh entzündet ist.. Diese heißt FREKA-CID mit dem Wirkstoff: Providon-Iod. Ist eine Zugsalbe... Ich habe sie mir eben drauf gemacht und mein Zeh fing sofort an zu pochen und brennt bis jetzt noch... Ist das normal?

Antwort
von Anna1107, 259

Ist es denn eine offene wunde? Eigentlich sollte frekacid nicht brennen.... vllt eine unverträglichkeit? Würde das mit dem behandelnden arzt nochmal klären.... bei entzündungen ohne wunde hilft auch quark. Das kühlt und hat man oft zuhause. Aber den würde ich nur bei kleinen oberflächlichen entzündungen. Das kann ich so nicht beurteilen.:-) gute besserung

Kommentar von bienchen147 ,

ich habe eine nagelwallentzündung und ja die wunde ist offen :/ werde auch mittwoch dran operiert, die salbe soll zur beruhigung dienen... danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community