Zugrissberechtigungen?

1 Antwort

Hallo

Windows 10 nutzt das NTFS Dateisystem, auf den Datenträgern. Dieses Dateisystem verwaltet nicht nur die gespeicherten Daten, sondern auch die Nutzerrechte dazu. Und weil du jetzt mit anderer Nutzerkennung ankommst, als der Benutzer, der damals die Dateien gespeichert hat, verweigert das NTFS Dateisystem, auf der alten Festplatte, den Zugriff auf diese Dateien. Aus Sicht von Windows gehören dir diese Dateien im Moment nicht und deshalb glaubt Windows, diese Dateien vor dir schützen zu müssen.

Als Administrator kannst du aber die Besitzrechte und die Zugriffsrechte auf einen neuen Benutzer übertragen, oder anders anders ausgedrückt, du musst die Dateien erst wieder in Besitz nehmen, bevor du darauf zugreifen darfst.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/besitz-von-dateien-und-verzeichnissen-%C3%BCbernehmen-und-zugriffsberechtigungen-verwalten-03019773-de74-6c09-7e96-e512a97c1cd7

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/besitz-von-ordnern-%C3%BCbernehmen-berechtigungen/b5a8f66e-658b-459f-a754-4f2d319ffddf

Viel Erfolg.

mfG computertom