zug ticket jetztschon bestellen?

3 Antworten

Es ist günstig und da solltest du jetzt schon buchen. Denn je näher der Termin naht desto teurer wird es.

Mit der Bahncard musst du überlegen, denn diese lohnt sich nur, wenn man sehr viel fährt. Nur für einmal lohnt sich das nicht. Denn da zahlst du einen bestimmten Betrag pro Monat, ein ganzes Jahr ob du sie nutzt oder nicht. Aber auch ohne ist es ein fairer Preis.

FabienneX05
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe ^^

Ich nehme an, Du willst Fernverkehrs-Züge nutzen? ICE oder IC? Dann ist es immer gut, so zeitig wie möglich zu buchen, weil Du dann wirklich preiswert fahren kannst. Auch ohne Bahncard. Je später Du buchst, desto teurer werden die Tickets.

Anders ist es, wenn Du nur Nahverkehrszüge nutzt - und dann dafür ein Deutschlandticket kaufst. Dann bezahlst Du immer den Preis für ein Deutschland-Ticket (aktuell 49 EUR) - solange HIn- und Rückfahrt im selben Monat sind. Ansonsten sind es 2x49 - also 98 - EUR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FabienneX05
Fragesteller

Vielen Dank ^^ Ja, ich möchte IC /ICE nutzen und war da etwas unsicher, weil es so preisgünstig ist.

Buche dir den Fahrschein 1. Klasse kostet etwas mehr hast aber einen Sitz Platz.