zufriedenheit?

6 Antworten

Bin zufrieden, wenn ich am Tag was geleistet hab. Jeder kennt diese Tage, wo man zuhause sitzt und nichts zutun hat. Dann geht man am Abend schlafen und macht sich vorwürfe, dass man den ganzen Tag nur rumgelegen ist. Also was leisten und Sport macht mich immer glücklich.

Zufriedenheit ist das schöne Gefühl der inneren Ruhe und Gelassenheit. Es ist ein Zustand, in dem man mit sich selbst und seiner Umwelt einfach im Einklang ist.

Ich bin zufrieden, wenn ich meine Ziele erreicht habe, wenn ich mit den Menschen in meinem Leben glücklich bin und wenn ich mich in der Situation wohl fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon zufrieden, wenn der Alltag ohne Probleme funktioniert und sich mal kein neuer Stress anbahnt ^^ Ansonsten hab' ich nämlich alles was ich brauche

Habe gerade was gegessen und nun bin ich zufrieden.