Zufallsgenerator für Namen (Download)

2 Antworten

Hi FezzoMale,

wenn dir Langweilig ist, würde ich mich freuen, wenn du ein Programm für mich schreiben würdest.

Im Besten Fall in C und Codeblocks und am Ende als .exe Datei.

Ein GUI (Graphical User Interface) wäre ein Traum.

Zur Anforderung (vielleicht siehst du das ja als Challange :D):

Es müssen beliebig viele Namen eingegeben werden können, aus denen dann der Zufall einen Namen ausgibt. Außerdem muss es die möglichkeit geben, Listen zu erstellen, wo verschiedene Namen drinstehen könnnen (sozusagen für jede Schulklasse eine Liste mit Namen). Hinzukommend wäre es ein Traum, wenn man für manche "Ziehungen" ein Paar Namen streichen, bzw. aussen vor lassen kann, aber trotzdem in der Liste drinbleiben.

P.s. Bin Mathe und Elektrotechniklehrer :D.

Wenn dir Langweilig sein sollte würde ich mich freuen, wenn du es machen würdest. Mich würde dabei das Programm am Ende freuen und vor allem der Quellcode in Codeblocks wenn möglich.

Schreib einfach mal.

MfG Malte

schreib sie halt auf nen zettel und würfel

mit nem normalen 6 seitigen würfel, kannst du alles möglichkeiten simulieren....

noname1997
Fragesteller

ne, ich wollte dass gerne für ein Gewinnspiel auf YouTube hochladen und am PC filmen. Kennt ihr vielleicht ein Programm