zündspule selber bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine spule selber bauen ist sehr aufwendig und kostenintensiv,würde mir für den anfang eine Zündspule vom autoschrott holen kostet nicht viel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig
kfchicken
Fragesteller

gute idee, mein onkel hat einen schrottplatz. DANKE!!! aber wie baue ich eine teslaspule ? ich würde auch bezahlen sie zu bauen.

Derartige Spulen  werden  aus  mehreren Einzelspulen  gebaut  und  diese  werden  im Vakkum  mit  Isolierlack   getränkt.  Die  Spannung  zwischen den einzelnen  Drahtwindungen   darf  nciht  zu hoch  werden.  Deswegen mehrere Spulen.

Und  es  darf  keine  Luftblase  in dem  Lack  vorhanden sein.  Sonst   liegt  auf Grund der  Kapazität  dort  einen  hohe Spannung  an.

pauline

sind eigentlich nur viele kupferwicklungen notwendig. einfach youtube eingeben.

kfchicken
Fragesteller

lies erstmal meine beschreibung GENAU durch

Yolowurst  13.07.2013, 23:57
@kfchicken

Bin ich bewusst übergangen. Recherchieren kannste wohl selber. Ist hier kein Dienstleistungscenter.

kfchicken
Fragesteller
@Yolowurst

ich stell die fragen NICHT um meine arbeit zu nehmen, sondern zu erleichtern. bitte hilf mir . du kannst mir ja links von seiten geben. teslaspule und zündspule. ich will beides bauen

Yolowurst  14.07.2013, 00:01
@kfchicken

gib bei youtube und google teslaspule bauen ein. du gibst dir hier soviel mühe und hättest bis jetzt schon alles zusammengehabt.

kfchicken
Fragesteller
@Yolowurst

hab ich schon lange vor dir. ist nix von einem tutorial gekommen. eine zündspule tuts aber auch, aber auch davon gibts nix

kfchicken
Fragesteller
@Yolowurst

man bin ich gut. du hast meine arbeit gemacht XD hahahaha..... danke übrigens

Yolowurst  14.07.2013, 00:07
@kfchicken

keine sorge. die rechnung kommt nachher, wenns mit dem selbstständigen recherchieren nicht klappt. Mal schauen, ob du auch nur einen Schritt davon machst, oder die Idee sowieso verwirfst.

kfchicken
Fragesteller
@Yolowurst

ich schwör dir: ich hab stundenlang gesucht, so einiges nicht gefunden, aber da war nur eine gute sache, aber ich hab die seite nicht erneut gefunden. also: ich danke dir

Yolowurst  14.07.2013, 00:11
@kfchicken

wenn du daran scheiterst, dann wirds echt happig mit der schule, wenn du mal schnell recherchieren sollst. hoffe bei den büchern klappts besser, sonst wirds haarig für dich.

kfchicken
Fragesteller
@Yolowurst

ich kann relativ gut rechachieren, aber nicht jedes thema bietet viele ergebnise beim suchen

Yolowurst  14.07.2013, 00:16
@kfchicken

ich habs in unter 5 sekunden geschafft. kein plan, wie du suchst, hoffe aber, dass du sonst mehr erfolg hast...

kfchicken
Fragesteller
@Yolowurst

keine sorge, ich kann bei manchen themen besser suchen und finden. naja, danke trotzdem

Peppie85  14.07.2013, 13:13
@kfchicken

es sprach herr jobs zu seinem Producer, der Computer ist nur schlau wie sein user...

wer eine teslaspule bauen will, sucht nicht nach "teslaspule" sondern nach "teslaspule bauanleitung" oder "teslaspule bauen"

viel spass...

lg, Anna