Zucken bei lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen?

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du einen besonders ausgeprägten Reflex und eine starke Reaktion auf diesen.

Jason01230
Fragesteller

Hatte ich auch die Vermutung... Ich bin mir nicht sicher, ich suche jemanden der das gleiche Problem hat und da definitiv weiter weiß

KalashimGolf  29.04.2020, 17:52

Ich zucke stark und bekomm nen Adrenalin Schub wenn etwas schnell auf mich zukommt oder etwas “auf einmal” da ist, was ich vorher nicht bemerkt hab, wie zum Beispiel ein Insekt welches unter meinem Bett hervor krabbelt (keine direkte Angst, manchmal sogar wegen Schmetterlingen)

Jason01230
Fragesteller
@KalashimGolf

Das habe ich tatsächlich nicht, bei lauten Geräuschen gehen meine Augen sozusagen automatisch zu und ich kann das nicht kontrollieren, es ist so störend. Am schlimmsten bei hämmernden Geräuschen

ist vllt nen tick der auch dur eine krankheit hervorgerufen werden sein könnte geh zum arzt

Jason01230
Fragesteller

Könnte sein ja, danke für die Antwort

Das könnte angeborene Schreckhaftugkeit sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason01230
Fragesteller

Danke für den Kommentar, ich mache mich mal schlau

Ich sag dir jetzt mal das, was ich an deiner Stelle machen würde:

Geh zum Arzt!

Jason01230
Fragesteller

Danke für die Antwort

Jason01230
Fragesteller

Zu welcher Art von Arzt gehe ich da am besten?

Saskiameisterin  29.04.2020, 17:46
@Jason01230

Geh erstmal zu deinem Hausarzt. Falls er dir nicht helfen kann, leitet er dich an einen Spezialisten weiter.

könnte ein Tourett Symdrom sein ab zum Arzt

Jason01230
Fragesteller

Sehr unwarscheinlich :)