Zucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das habe ich auch manchmal!! Bei mir kommt zumindest es immer vor, wenn ich in einer Situation bin, die für mich sehr schwierig, unangenehm etc. ist (mir geht’s generell gerade psychisch nicht gut), aber das passiert nur, wenn ich gerade unter Menschen bin.

Jetzt an dich: wann genau hast du diese Zuckungen? Bist du du alleine oder in der Öffentlichkeit? Du hast ja gesagt, dass das vorkommt, wenn du sehr schlechte Gedanken hast. Deswegen vermute ich, dass es etwas Psychosomatisches ist. Ich denke mal, dir geht es vielleicht gerade auch nicht so gut. Die Psychosomatik besagt nämlich, dass psychische Beschwerden auch körperliche auslösen. Hast du schonmal überlegt eine Therapie anzufangen? Es hilft wirklich!

RoterTeppich
Fragesteller
  1. Völlig unabhängig davon ob ich alleine bin oder nicht.
  2. Es hilft nicht zumindest mir nicht.

Zuckungen können viele Ursachen haben.

Vielleicht gehst du mal zum Arzt wenn es öfters ist.