Zu wenig Usb Plätze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen PC mit nur 2 USB-Ports würde ich postwendend wieder zurück schicken.
Das ist viel, viel zu wenig. Selbst bei Barebones oder Einplatinencomputer wie dem Raspi.

Aber O.K. - Du kannst natürlich einen USB-Hub wie diesen verwenden. Bzw. einen passiven Hub solltest Du statt "PC" "Laptop" gemeint haben.

Maus, Tastatur etc. schließt man eh hinten am Mainboard und nicht vorne am Gehäuse an.

RGBSuchti
Fragesteller

Achso, okay, werde ich gleich mal ausprobieren, weil bei der Anleitung nur Pc steht. danke

Amalia95  29.04.2022, 13:54
@RGBSuchti

Das Mainboard ist ein Teil vom PC. Der PC ist nur ein gesamtes Objekt.

Auf der Rückseite befinden sich wie gesagt auch Anschlüsse, je nach verwendetem Mainboard 2 (selten), 4 (gewöhnlich), 6 (auch gewöhnlich) oder mehr.

Von Experte mchawk777 bestätigt

Nun, in der Regel hat dein PC hinten noch USB Ports, am I/O panel vom motherboard. Meist hast du hinten 4-6 zusätzliche.

Aber du kannst auch einen USB Hub nutzen.

mchawk777  29.04.2022, 14:36

Ach ja: An "Dreh den Rechner mal um und schau hinten nach" bin ich gar nicht gekommen! 👍😂

Du wirst doch wohl hinten am Mainboard mehr als 2 USB Steckplätze haben oder?

Wenn nicht, dann musst du dir einen USB-Hub zulegen.

Hol dir nen USB Adaptersteckplatz... die sind recht günstig und haben meist so 4-6 USB Steckplätze.. manche haben auch mehr

aber ich bezweifle iwie das du nur 2 Plätze hast.. die neueren haben heutzutage eig mindestens 4.. ich hab zB oben vorne 2 und hinten nochmal 6

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Zocker