Zu wenig Lungenvolumen Bewerbung Bundespolizei?

3 Antworten

Für viele Berufe gibt es bestimmte Mindestvorraussetzungen. Bei der Polizei z.B. das von dir Beschrieben Problem.

Sowas gibt es auch mit einer Mindestgröße. Gegen die Mindestgröße haben bereits etliche geklagt und durften dann doch hin. Körperlich viel ausrichten können sie mit 1,55m aber nicht. Und mit deinen Lungen hast du auch einen Nachteil. Am ende kommt einer schnell genug von dir weg und es passiert was. Etwas, dass möglicherweise nicht passiert wäre, wenn jemand anderes an deiner Stelle gewesen wäre.

Das ist nicht normal und zu wenig für die Polizei. Du bist damit nicht belastbar genug.

Stellt diese Lungenfunktion ein Problem dar?

Eine nicht ausreichende Lungenfunktion ist ( mangels ausreichender Belastbarkeit ) ein Ausschlusskriterium für den Polizeidienst.