Zu welcher Pflanze, gehören diese Samenkapseln?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Das ist eine Jungfrau in Grün. Leider kenne ich nur den landläufigen und nicht den lateinischen Namen.

Aber sie blüht in einem hellen Blau und wirkt da schon sehr adrett. Und eben die Samenkapseln lassen sich gut in Gestecken verarbeiten.

Sie sind einjährig versamen sich aber selbst sehr gut.

Das sind Jungfern im Grünen, keine einheimische Wildpflanze, aber sehr hübsch und im Garten sehr anhänglich.

myotis  14.06.2021, 21:06

Nigella damascena

Nigella- Jungfer im Grünen.

raubkatze  14.06.2021, 20:55

Nigella sativa kennst du als Schwarzkümmel auf dem Fladenbrot. Dem Öl wird heilende Wirkung nachgesagt.