Zu welchen Fehlbildungen kann es kommen, wenn eine Abtreibung mit Mifegyne und Cytotek in der 6. Woche abgebrochen wird und das Kind überlebt?

5 Antworten

Cytotec kann eine breite Palette von Missbildungen hervorrufen. Am häufigsten sind Missbildungen der Extremitäten, insbesondere Klumpfuß und fehlende Finger, sowie Anomalien der Hirnnerven (mit folgender Gesichtslähmung) .

Die Schätzungen, wie häufig das vorkommt, gehen auseinander und sind schwierig, weil die Zahl der überlebenden Embryonen klein ist. Vor allem dann, wenn tatsächlich beide Medikamente (Mifegyne UND Cytotec) eingenommen wurden. Es scheint allerdings - wenn die Schwangerschaft fortbesteht -, relativ klein zu sein.

TheTrollman  20.02.2016, 01:04

All diese Fehlbildungen sind entweder korrigierbar oder haben nur geringe Auswirkungen auf das Leben

Erst einmal: Ich finde es sehr sehr beeindruckend und gut, dass deine Schwester so zu ihrem Kind steht und es behalten will.

Ein Kind sollte leben dürfen und nicht abgetrieben werden, da haben du und deine Schwester absolut recht und eure Einstellung ist mehr als lobenswert.

Stattdessen finde ich, dass das Verhalten ihres ersten Arztes an versuchte Anstiftung zur Euthanasie grenz und moralisch abartig war

Denn auch ein (in ihrem Fall eher theoretisch) Behindertes Kind hat ein Recht auf Leben und ist glücklich existieren zu dürfen.

Das dürfte aber wie gesagt eher theoretisch sein, denn meines Wissens nach, ist das Risiko auf eine Fehlbildung zwar erhöht, aber wir reden hier von 1-2 von hundert Fällen, wo die auch eintritt.

Solange bei einer Fehlbildung der Körper vollständig ausgeprägt ist und das Gehirn nicht betroffen ist, also sprich "nur" die inneren Organe betroffen sind, lässt sich das sehr sehr gut operativ behandeln heutzutage, selbst Kinder mit zum Beispiel schwersten Herzfehlern können durchaus sogar geheilt werden und sogar bei Fehlbildungen am Kopf wie Hydrocephalus, kann eine Heilung erreicht werden, wenn man das Wasser ableitet, bevor es das Gehirn angreift.

Aber derart schwere Fehlbildungen dürfen bei dem Kind nicht durch die Vergiftung mit den Abtreibemitteln zu erwarten sein, selbst in den 1-2 Prozent der Fälle sind es nur leichte Störungen, wie z.b das Moebius Syndrom oder leichte operierbare Missbildungen.

Sollte das Kind diese haben, wird es nach der Geburt operiert, die Kosten übernimmt die Kasse (und klagt sie bei dem Vater wieder ein, ein weiterer Grund das Kind zu behalten) und sie bekommt das Kind halt ein paar Wochen später nach Hause und es hat ein kleine Narbe, mehr nicht.

Und auch das Moebius Syndrom ist nichts, was was eine Tötung des ungeborenen Rechtfertigt

Bei dem Moebius Syndrom fehlt ledigtlich ein ganz kleines Stückchen des niederen Gehirns (das ist der unwichtigere Gehirnteil, der "nur" Steueraufgaben hat und mit der Intelligenz nichts zu tun hat), was auch nur zu Einschränkungen der Gesichtsmimik führt, also absolut nichts lebenswichtiges.

In dem Sinne wüsche ich ihr und dem Kind viel Glück und Gesundheit und auf dass der Mördervater sein Kind niemals sehen darf

Also ich hatte mal vor einigen Jahren Kontakt mit einer Frau die ganz ähnliches erlebt hatte .Und auch die Abtreibung genau so unterbrochen hatte .Das Mädchen kam gesund zur Welt .

Am besten wendet ihr euch an die Folgende Adresse das bekommt ihr Hilfe und kompetente Infos :

https://vorabtreibung.net/content/ungewollt-schwanger-0

Deutschland :von Pro Femina e.V. schnell und direkt unter
der kostenfreien Hotline 0 8000 60 67 67. Aus Österreich und der Schweiz sind telefonisch über die kostenfreie Hotline 00 8000 60 67 67 0 zu erreichen.
 Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr für Sie da.

Viel Glück !

hier findest du wahrscheinlich keine antworten. all diese fragen sollte diene schwester dem behandelnden gynäkologen stellen. der kann ihr die erfahrungswerte mitteilen.

sophieeee97
Fragesteller

Gibt es hier keine Ärzt*innen und Biolog*innen unter euch `?

Hexe121967  19.02.2016, 16:07
@sophieeee97

die haben keine zeit hier irgendwelche fragen zu beantworten. nochmal: fragt den behandelnden arzt. ich frag mich nur, wie dieser mann an solche medies gekommen ist?!?!?

sophieeee97
Fragesteller
@Hexe121967

Der hat das Mistzeug von seinen kriminellen Freunden gekauft

Keine Ahnung wie die da rangekommen sind, wahrscheinlich irgenwie aus dem Ausland.

Mignon2  19.02.2016, 16:09
@sophieeee97

Ohne Untersuchung kann nicht einmal ein Arzt etwas sagen.

TheTrollman  20.02.2016, 01:05
@carn112004

Ein absolut zu vernachlässigendes Risiko

Ob die Schwangerschaft überhaupt bestehen bleibt lasse ich noch mal offen....wie bitte kommt der Freund an Mifegyne und Cytotek  heran??

sophieeee97
Fragesteller

Er hat das Mistzeug von seinen kriminellen Freunden gekauft

Keine Ahnung wie die da rangekommen sind.

Mignon2  19.02.2016, 16:08
@sophieeee97

Woher weißt du, dass diese Präparate verwendet wurden???

Ihr solltet auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung erstatten!

sophieeee97
Fragesteller
@Mignon2

Das Krankenhaus hat es rausgefunden, sie hat bei ihrer Flucht das Zeug mitgenommen.

Und sie hat den schon angezeigt, sofort als sie gestern im Krankenhaus ankam, ich hoffe, der Typ geht dafür in den Knast