Zu welchem Oberbegriff gehören folgende Wörter?

3 Antworten

Das sind Gefühle.

Gedanken wären eher so etwas wie "ich muss noch für Mathe lernen" oder "das ist ja ein schöner Schal".

Träume sind das, was du nachts im Schlaf erlebst, aber auch tagsüber kann man träumen, indem man sich etwas visuell vorstellt. Zukunftsträume wiederum wären Wünsche für die eigene Zukunft, oft in Bezug auf Karriere, Familie und Lebensstil.

Sinne sind zum Beispiel "hören", "sehen", "fühlen", "schmecken"... Der Gleichgewichtssinn zählt auch daszu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Emitionen würde ich für passend empfinden.