Zu was trinkt ihr Ayran oder zu was passt es hervorragend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ayran ist eine tolle Grundlage als Salatdressing. Allerdings würde ich mir da nicht das teure Fertigzeugs holen, sondern aus nem großen Eimer Joghurt selbst anrühren. Mach ich eh meistens, ist ja schnell gemacht und man kann die gewünschte Konsistenz und Salzigkeit selbst bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Es gibt doch auch Ayran mit Frucht (z. B. mit Mango oder Kirsch). Die bringen Abwechslung. Würde ich mal probieren!

Mach doch Kräuter und Gewürze ran. Minze passt sicher gut, Kreuzkümmel, Pfeffer