Frage von 000chantal000,

Zu viele Weiße Blutkörperchen? Was bedeutet das?

Was passiert wenn man zu viele Weiße Blutkörperchen hat und was kann man dagegen tun?

Hilfreichste Antwort von Litizicke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh mein Gott (das gilt allen hirnlosen Leukämiediagnostizierer)

Wenn deine Leukos erhöht sind, dann bedeutet das, das du eine Entzündung hast, kann eine Erkältung sein, oder irgendeine entzündete Wunde, Bilddarm oder wie gesagt auch eine behandlung mit anderen Medikamenten.

Die Leukozyten sind die Polizei des Körpers, die Freßzellen, die mit Erregern fertig werden, sind es zu viele Erreger, bekommt der Mensch Fieber.

Du bist ja aus irgend einem Grund zur Blutentnahme gegangen, also was sagt dein Arzt denn zu dem Blutbild.

bei einer Leukämie hat man schon so 2 - 3 andere Symptome

Antwort von jospe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das kann ein anzeichen von anämie (blutarmut) sein

Kommentar von Hirnlosdumm,

Halloo? So ein Quatsch! Natürlich kann es sein, muss aber nicht. Kann ganz viele Ursachen haben, sogar Streß reicht schon aus. Profis fragen! D.h. geh zu Deinem Arzt und lass es Dir erklären!

Hallo Anämie hat was mit den roten Blutkörperchen zu tun und nicht mit den weißen! Also nicht möglich und falsch!

Antwort von baer1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erhöhte Leukozythen deuten meist auf eine Entzündung im Körper hin. Geh zum Arzt und lass dir Blut nehmen.

Antwort von compaq,

hi chjantal, das deutet zuerstmal auf eine entzündung hin, wird oft nach einer blutsenkung festgestellt. aber da müssen schon vorher beschwerden gewesen sein, oder? also ab zu arzt,  oder dann zum internisten, blut- untersuchung ist ,wenn sie sehr hoch sind angezeigt, nach irgendwelchen markern um ernsthafte erkrankungen auszuschließen.

aber im moment kein grund zur beunruhigung ich drück dir die daumen

und frage deinen arzt

Antwort von UmeaM,

Dein körper wehrt sich gegen erwas, es kann ein Hinweis sein auf Leukämie. Bei mir waren die weissen Blutkörperchen erhöht wärend einer Cortisonbehandlung, nimmst du irgend welche Medikamente? Es steht dann unter Nebenwirkungen !

Antwort von Karothe,

Du kannst Leukozytose bekommen. Das ist eine Blutkrankheit. Was du dagegen machen kannst? Geh zum Arzt!!

Als Leukozytose bezeichnen Mediziner nicht eine Blutkrankheit, sondern die erhöhten Leukozytenwerte, die auf einen Infekt im Körper hindeuten, der viele versch. Ursachen haben kann. Arzt fragen!

Antwort von germanydani,

Komische Frage :D Weiße Blutkörperchen heißen Leukozyten und sind für unser Immunsystem zuständig. Normalerweise tritt nach einem überhöhtem Leukozytenspiegel oft ein Fieber auf. Am besten gleich schonmal vorsorgen und Tee etc. trinken.

Hallo, das mit dem Fieber ist so nicht ganz richtig und die Sache mit Tee sicherlich nicht falsch, viel trinken schadet nicht unbedingt, gibt aber keine Antwort auf die gestellte Frage!

Antwort von Deichgoettin,

Deine neu eingestellte Frage ist von 2011!!!!!!!!!!! Du hattest eine richtig gute Antwort dabei. Wenn Du neue Probleme hast, dann frage Deinen Arzt - hier kann Dir niemand, absolut niemand eine Antwort mehr geben.

Antwort von Hirnlosdumm,

Hallo, hatte nie vor in einem Blog zu antworten, wenn ich aber lese, was manche so von sich geben, kann ich nur den Kopf schütteln! Entweder gebt Ihr eine Antwort die Sinn macht, oder lasst es einfach! Es gibt im Internet so viele fachkompetente Seiten und ich kann nicht verstehen, wie man so einen Quatsch hier schreiben kann und dadurch verunsicherte Menschen in Ihren Ängsten womöglich noch verstärkt werden. Wenn man schon weis, dass der Wert erhöht ist, dann war man auch bereits beim Arzt, denn der lässt ja das Blut, den Urin oder Stuhl untersuchen. Also hat der Azrt bestimmt auch eine Befund-Erklärung abgegeben. Wenn nicht, sollten Sie lieber mit Ihrem Arzt darüber reden, als mit unkompetenten Chat-Antwort-Gebern. Sorry! Sollten Sie Ihrem Azrt nicht trauen , dann lassen Sie ein zweites Blutbild/Untersuchung von einem anderen Arzt Ihres Vertrauens machen. Bekannterweise sind die Refferenzwerte und ermittelten Werte von Labor zu Labor stark unterschiedlich. Es gibt bekannterweise starke tageszeitliche u. saisonale/jahreszeitliche Schwankungen ohne Krankheitswert. Einzelne Laborwerte alleine sind nicht unbedingt aussagekräftig und sollten immer im Zusammenhang mit anderen Werten und dem Allgemein-Zustand des Patienten sowie dem zeitlichen Verlauf gesehen werden. Anbei ein für mich guter Link zum Thema:

http://www.leukozyten-info.de/leukozytenwerte

Hier kann ich zum Abschluss nur sagen: "Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker" Denn auch Medikamente erhöhen diesen und andere Werte lg

Antwort von Pikolinchen,

Also ich habe jetzt gerade auch erfahren das meine zu hoch sind. aber ich liege auch seit 3 wochen flach mit grippe. dann sind meine lymphknoten in der leiste etwas dick. ich mach mir da auch nicht zu grosse gedanken. mir wurde gerade gesagt das es nichts schlimmes sein muss. kann wirklich nur ein infekt oder entzündung sein. infekt ist bei dem wetter grad ja kein wunder.

Antwort von elizza,

Weisse Blutkörperchen weisen aucf einen Infekt hin, dagen man meistens Antibiotike  nehmen muss. G.Elizza

Hallo, die weißen Blutkörperchen weisen nicht generell auf einen Infekt hin, das ist schlichtweg falsch! Nur wenn die ermittelten Werte von den Refferenzwerten abweichen, was von Labor zu Labor auch noch stark unterschiedlich sein kann, dann sollte man nachfragen warum das so ist. Denn Ursachen gibt es viele vom Streß angefangen... und meistens Antibiotika geben ist so gesehen auch falsch! Sorry-einfach blöde,sinnlose und unsachgemäße Antwort!

Antwort von coeleste,

anämie

Hallo, also ich habe gelernt das Anämie folgendes ist und Deine Antwort damit falsch! -: Unter einer Anämie versteht man eine verringerte Anzahl an roten Blutkörperchen, dem Hämoglobin. Das Hämoglobin transportiert frisches, sauerstoffreiches Blut in alle Teile unseres Körpers und ist damit ein elementarer Bestandteil unseres Stoffwechsels. Hat also nichts mit erhöhten weißen Blutkörperchen zu tun!!!

Antwort von starwarskids,

Google doch mal.Ich hab es eben für dich gemacht,doch es ist zu viel um alles zu beschreiben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall guuuuuuute Besserung !

Bin begeistert! Gute Antwort!

Antwort von PKO88,

Hier habe ich einen interessanten Link gefunden: http://www.yamedo.de/krankheiten/blutkrankheiten/leukozytose.html

Antwort von lordultron2,

Da passiert garnichts.Nur dann hasse mehr Schutz in deinen Körper. Weil die gehören ja zu deinen Abwehrsystem die weißen Blutkörperchen (auch leukozyten gennant) Hilfreich??

Hallo, erst mal kritisiere ich Dein schlechtes deutsch! Zweitens ist die Antwort unbrauchbar! Von wegen mehr Schutz, das kommt doch drauf an wieviele es sind. Informiere Dich erst mal über die Funktionen Deines Körpers bevor Du solche Antworten gibst.

Antwort von cptkork,

das ist leukämie und da kannst du nicht mehr vviel tun (wenns viel zu viele sind), die bekämpfen dann irgendwann die roten blutkörperchen(erythrozyten) und du erstickst innerlich. abhilfe schaffen regelmäßige bluttransfusionen. 

Kommentar von cptkork,

keine panik, wenn die werte nur leicht erhöht sind =)

dann bist du wahrscheinlich nur krank (grippe etc.)

Hallo, Antowrt ist unsachgemäß und hirnlos dumm! Informiere Dich mal richtig oder drück noch mal die Schulbank-sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community