Zu viele weiße Blutkörperchen? Was bedeutet das?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mein Gott (das gilt allen hirnlosen Leukämiediagnostizierer)

Wenn deine Leukos erhöht sind, dann bedeutet das, das du eine Entzündung hast, kann eine Erkältung sein, oder irgendeine entzündete Wunde, Bilddarm oder wie gesagt auch eine behandlung mit anderen Medikamenten.

Die Leukozyten sind die Polizei des Körpers, die Freßzellen, die mit Erregern fertig werden, sind es zu viele Erreger, bekommt der Mensch Fieber.

Du bist ja aus irgend einem Grund zur Blutentnahme gegangen, also was sagt dein Arzt denn zu dem Blutbild.

bei einer Leukämie hat man schon so 2 - 3 andere Symptome

Hallo, hatte nie vor in einem Blog zu antworten, wenn ich aber lese, was manche so von sich geben, kann ich nur den Kopf schütteln! Entweder gebt Ihr eine Antwort die Sinn macht, oder lasst es einfach! Es gibt im Internet so viele fachkompetente Seiten und ich kann nicht verstehen, wie man so einen Quatsch hier schreiben kann und dadurch verunsicherte Menschen in Ihren Ängsten womöglich noch verstärkt werden. Wenn man schon weis, dass der Wert erhöht ist, dann war man auch bereits beim Arzt, denn der lässt ja das Blut, den Urin oder Stuhl untersuchen. Also hat der Azrt bestimmt auch eine Befund-Erklärung abgegeben. Wenn nicht, sollten Sie lieber mit Ihrem Arzt darüber reden, als mit unkompetenten Chat-Antwort-Gebern. Sorry! Sollten Sie Ihrem Azrt nicht trauen , dann lassen Sie ein zweites Blutbild/Untersuchung von einem anderen Arzt Ihres Vertrauens machen. Bekannterweise sind die Refferenzwerte und ermittelten Werte von Labor zu Labor stark unterschiedlich. Es gibt bekannterweise starke tageszeitliche u. saisonale/jahreszeitliche Schwankungen ohne Krankheitswert. Einzelne Laborwerte alleine sind nicht unbedingt aussagekräftig und sollten immer im Zusammenhang mit anderen Werten und dem Allgemein-Zustand des Patienten sowie dem zeitlichen Verlauf gesehen werden. Anbei ein für mich guter Link zum Thema:

http://www.leukozyten-info.de/leukozytenwerte

Hier kann ich zum Abschluss nur sagen: "Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker" Denn auch Medikamente erhöhen diesen und andere Werte lg

nancyfee0511  27.05.2015, 13:00

Danke! Endlich haut mal einer auf den Tisch hier bei solchen Fragen! Meine Ärztin hat mir auch heute mitgeteilt das ich zuviele weiße Blutkörperchen habe und Sie will erst noch andere Untersuchungen machen bevor Sie genau weiß was los ist. Ich habe gerade sehr viel Angst , hab auch Rheuma und seit drei Wochen ständig Kopfschmerzen,immer an der selben Stelle, fühl mich total niedergeschlagen. Man traut sich schon gar nicht mehr sowas zu fragen. Man stellt auch nicht aus langeweile solche Fragen hier und man ist eigentlich schon verzweifelt genug wenn man sich an ein Forum wendet. Lieben Gruß und Danke

hi chjantal, das deutet zuerstmal auf eine entzündung hin, wird oft nach einer blutsenkung festgestellt. aber da müssen schon vorher beschwerden gewesen sein, oder? also ab zu arzt,  oder dann zum internisten, blut- untersuchung ist ,wenn sie sehr hoch sind angezeigt, nach irgendwelchen markern um ernsthafte erkrankungen auszuschließen.

aber im moment kein grund zur beunruhigung ich drück dir die daumen

und frage deinen arzt

Also ich habe jetzt gerade auch erfahren das meine zu hoch sind. aber ich liege auch seit 3 wochen flach mit grippe. dann sind meine lymphknoten in der leiste etwas dick. ich mach mir da auch nicht zu grosse gedanken. mir wurde gerade gesagt das es nichts schlimmes sein muss. kann wirklich nur ein infekt oder entzündung sein. infekt ist bei dem wetter grad ja kein wunder.