Zu viele Fehlstunden auf dem Zeugnis?

2 Antworten

Also bei so vielen Fehlstunden, weiß ich das nicht... Ich denke, du musst denen dann schon eine Erklärung liefern können warum!

(Und ob es denen Recht ist, wenn du ständig fehlst, idk)

Unown870
Fragesteller

Nun, da ich mich noch nie beworben habe bin ich mir nicht sicher ob ich die Möglichkeit bekomme mich zu erklären?

Aber man muss auch sagen das es bei Arbeit, studieren und Ausbildung den Unterschied gibt, dass ich bei ersterem dafür Geld bekomme und zweiteres im Gegensatz zur Schule selbst gewählt habe. Ich kann mir also nicht vorstellen dass ich dort genauso viele fehlstunden habe, da ich bei etwas für das ich etwas bekomme auch bis zu nem grad eher krank gehen würde als bei Schule.

Aber Dankeschön erstmal für deine Antwort!

Ja, Du wirst es schwerer haben.

Fehlendes Wissen kann man lernen.

Faulheit oder fehlende Motivation hat man immer.

Mit 81 Fehlstunden hast Du wirklich extrem oft gefehlt. Das wird Dir immer im Weg stehen.

Außer, Du änderst Dich ...

Unown870
Fragesteller

Okay aber wie soll ich mich denn bitte ändern wenn ich krank bin und schmerzen habe? Ist nicht so als würde ich absichtlich 10 Tage im Halbjahr nicht zur Schule gehen.

AlexausBue  25.10.2023, 18:29
@Unown870

Achso? Du kannst nichts für Dein Fehlen?

Da passt dann aber folgende Antwort von Dir gar nicht ins Bild:

Aber man muss auch sagen das es bei Arbeit, studieren und Ausbildung den Unterschied gibt, dass ich bei ersterem dafür Geld bekomme und zweiteres im Gegensatz zur Schule selbst gewählt habe. Ich kann mir also nicht vorstellen dass ich dort genauso viele fehlstunden habe, da ich bei etwas für das ich etwas bekomme auch bis zu nem grad eher krank gehen würde als bei Schule.

Wie dem auch sei, wenn Du - egal ob durch Krankheit oder Faulheit - ein unzuverlässiger Mensch bist, wirst Du es im Leben schwerer haben.

Das habe ich geschrieben.

Unown870
Fragesteller
@AlexausBue

Nun, wenn du bei dem Zitat etwas weiter lesen würdest, dann sieht man, dass ich ebenfalls geschrieben habe, dass Ich bis zu nem Grad dann auch eher krank zur Arbeit gehen würde als wie zur Schule, da ich meine Gesundheit eher über Schule setzen kann, in welcher ich gut bin und alles problemlos nacharbeiten kann, als über Jobs, welche mein Leben finanzieren und wahrscheinlich meist ausschließlich in Anwesenheit ausgeführt werden.

natürlich kann ich etwas für die Entscheidung, das ist ja wohl klar, aber für meine Gesundheit kann ich nichts und die macht mich nicht zu einem unzuverlässigen oder schlechten Menschen?

Unown870
Fragesteller
@AlexausBue

Ich mag Schule nicht, werde dazu gezwungen und hab somit keine Motivation. Ändert nichts daran das ich nur ungern nicht zur Schule gehe, weiß das es Pflicht ist und dauernd krank bin 🤷🏻‍♀️

AlexausBue  06.11.2023, 07:26
@Unown870
Ich mag Schule nicht

Und woher willst Du wissen, dass Du alles was Du im Berufsleben tun sollst, mögen wirst?

Auch da gibt es Dinge, die Du nicht magst!

Und mit Deinem Fehlen sagst Du aus, wie Du mit solchen Dingen umgehst.

weiß das es Pflicht ist

Beruf ist auch Pflicht!