Zu viel Haut am Penis und Hoden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auf jeden Fall raten einen Urologen aufzusuchen! Das ist überhaupt nicht schlimm und der kennt sich prima mit solchen Fragen aus! Vorhaut kann man entfernen, aber wie gesagt, eben nur der Urologe :) Auch deine Hoden kann er abtasten und dir sagen, ob die in Ordnung sind!

LG Fezzi

Dich beschneiden lassen? Hallo?

Die Vorhaut ist bei dem einen Mann länger, beim anderen kürzer - das ist volkommen normal und stellt kein Krankheitsbild dar, daher müsstest du jede Operation selbst bezahlen.

Deine Vorhaut macht den größten Teil der Empfindlichkeit des Penis aus und eine Entfernung bringt Nachteile mit sich, die beachtet werden müssen (starke Verringerung der Empfindlichkeit, schlechtere Hygiene [Vorhaut als Schutz gegen Keime fehlt]) und Komplikationen können auch auftreten.

Leb einfach mit deinem Ding so, wie es ist - viele andere Möglichkeiten hast du nicht. Eine unnötige Operation durchführen lassen ist so ziemlich der schlechteste Rat den man dir geben kann..

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Plexis  31.08.2011, 21:33

woher hast du den bitte, dass es mit vorhaut "hygenischer" ist?? es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es genau anders ist!! du kannst nicht einfach irgendwelche scheiße schreiben, die schon längst klar ist...

Plexis  31.08.2011, 21:33

woher hast du den bitte, dass es mit vorhaut "hygenischer" ist?? es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es genau anders ist!! du kannst nicht einfach irgendwelche scheiße schreiben, die schon längst klar ist...

CalicoSkies  04.09.2011, 15:42
@Plexis

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine Beschneidung den Penis unhygienischer macht.

Das ist kein Schwachsinn, lies mal:

parents need to know that the circumcised infant requires more attention and penile hygiene than the uncircumcised infant; circumcision does not prevent phimosis and circumcised boys are more likely to develop balanitis, meatitis, coronal adhesions and meatal stenosis.

http://www.cirp.org/library/complications/vanhowe/

Eine Beschneidung kann, sollte die Vorhaut sehr groß sein, die Empfindung beim Geschlechtsakt steigern. Dies ist aber auch durch Penisringe erziehlbar.